Ich habe viel Nützliches gelernt

Gabriele
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Die meisten Dozenten der Präsenzseminare waren freundlich, hilfsbereit und hatten den Inhalt im Griff.
Die Einsendeaufgaben waren manchmal wenig aussagekräftig korrigiert, die erste Korrektur meines Portfolios empfand ich als Frechheit, weil ich anhand derer überhaupt nicht wusste, was ich verbessern sollte.
Es gab kaum Erfahrungsaustausch online, was zwar sicherlich auch am mangelnden Interesse der Studenten lag, aber die Gestaltung des Moodle war auch teilweise "abtörnend".
Das von mir belegte Onlineseminar war allerdings sehr spannend und gewinnbringend, bei anderen soll es nicht so gewesen sein.
Auskünfte habe ich ausreichend erhalten, wenn ich nachgefragt habe.
Merkwürdig fand ich, dass ich - weil ich mein Schulamt nicht über mein Studium informieren wollte - dass ich mir als Schulleiterin selbst bestätigen musste, an meiner Schule zu arbeiten, um a: mich zu immatrikulieren b: meine Hausarbeit verschieben zu dürfen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • viel Nützlices Wissen
  • Korrekturen nicht immer sinnvoll
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Gabriele
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 12.11.2013
Veröffentlicht am 12.11.2013
Gabriele
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.11.2013
Veröffentlicht am 12.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 01.02.2024 - Schulmanagement (M.A.)
C. , 09.03.2023 - Schulmanagement (M.A.)
Markus , 01.04.2022 - Schulmanagement (M.A.)
Eva , 25.03.2022 - Schulmanagement (M.A.)
Ariane , 03.12.2021 - Schulmanagement (M.A.)