Das Fernstudium "Schulmanagement" beim Anbieter "TU Kaiserslautern (DISC)" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.064 €. Bisher haben 120 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Master of Arts (M.A.)

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Lena , 13.08.2018 - Schulmanagement (M.A.)
Petra , 12.08.2018 - Schulmanagement (M.A.)
Alexander , 11.08.2018 - Schulmanagement (M.A.)
Michaela , 11.08.2018 - Schulmanagement (M.A.)
Jens , 10.08.2018 - Schulmanagement (M.A.)
Bildungsmanagement Fernstudium

Das Bildungsmanagement Fernstudium bietet Pädagogen und Lehrern die Möglichkeit, sich grundlegende Kenntnisse aus dem Managementbereich anzueignen und für das Bildungswesen zu nutzen. Auf diese Weise qualifizieren Sie sich als Absolvent für höhere Positionen und Führungsaufgaben in schulischen oder pädagogischen Einrichtungen. Sie optimieren organisatorische Abläufe, werten die Qualität des Unterrichts aus oder kalkulieren anfallende Kosten von Weiterbildungsprojekten.

Hochschul- und Wissenschaftsmanagement
Hochschule Osnabrück
Master of Business Administration (MBA)
Bildungsmanagement
Management School der Universität Kassel
Master of Arts (M.A.)
Bildungsmanagement
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Master of Business Administration (MBA)

Von den 120 Bewertungen gehen 79 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute, nebenberufliche Weiterbildungsmöglichkeit

Lena, 13.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Ich konnte mich selbst und ortsungebunden mit den Inhalten auseinandersetzen und hatte immer einen Ansprechpartner bei Fragen, der mir eine schnelle Rückmeldung gab. Außerdem ist die Erarbeitung der Inhalte abwechslungsreich und folgt den neusten Standards der Wissenstransformation.
Lena
Geschrieben am 13.08.2018

Fachlich fundiert, individuell betreut - perfekt!

Petra, 12.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Das Fernstudium ist wegen der Möglichkeiten der flexiblen Auswahl und Verteilung der Inhalte sehr gut nebenberuflich zu leisten. Alle Mitarbeitenden sind stets ansprechbar und beraten bezüglich organisatorischer und inhaltlicher Fragen schnell und individuell. Rundum empfehlenswert!
Petra
Geschrieben am 12.08.2018

Hoher Erfahrungszuwachs, professionelle Betreuung

Alexander, 11.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Der Fernstudiengang war professionell angeleitet (Dozenten, Organisation, DISC), es fand positive und faire Bewertung mit viel Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse statt. Nur das Studienmaterial bedurfte leichter Überarbeitungen, dito die Onlineplattform - für den Gesamteindruck war das aber unproblematisch. Die Präsenzveranstaltungen fanden in einem guten Arbeitsklima statt, wobei die Qualität der Seminare stark von den einzelnen Dozenten abhing. Insgesamt war deutlich zu merken, dass die Organisatoren bemüht waren, den Studenten nicht zu viel Stress aufzubürden, was zwar gelegentlich zu recht simplen Arbeitsaufträgen und Einsendeaufgaben führte, aber auch den Motivationsfaktor hochhielt.
Alexander
Geschrieben am 11.08.2018

Master Schulmanagement als Pflegepädagogin

Michaela, 11.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Aufgrund des zukünftig geforderten Masters sowie des persönlichen Interesses am Master stieß ich im Dschungel der vielfältigen und teils auch äußerst kostspieligen Fernstudiengänge auf das Angebot des DISC.
Die Studieninhalte haben allgemeine Anteile, die auch für Pflege-/Medizinpädagogen zutreffen, aber der größte Teil sowohl der Studienbriefe als auch der Präsenzseminare ist doch sehr ausgerichtet auf Lehrer an allgemeinbildenden Schulen. Hier wäre es noch schön, wenn das Angebot etwas breiter aufgefächert wäre.
Grundsätzlich kann ich jedoch sagen, dass sowohl ein sehr guter Kontakt zu den Ansprechpartnern vorhanden ist, die auch immer sehr rasch auf Anfragen reagieren. Und auch preislich ist das Studium am DISC definitiv zu empfehlen.
Michaela
Geschrieben am 11.08.2018

Gute Verknüpfung von Präsenz- und Fernstudium

Jens, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Im Masterstudium Schulmanagement ist die Mischung aus den selbst zu erarbeitenden Studienbriefen und den einmal im Semester stattfindenden Präzensseminaren in Kaiserlautern sehr gelungen. Während der Präzens werden die Inhalte im Austausch mit Studierenden aus unterschiedlichen Lehrämtern, unterschiedlichen Berufsfeldern (allgemeinbildende Schule und u.a. Krankenpflegeschulen) und anderen deutschsprachigen Ländern vertieft. Die Betreuung durch die wissenschaftliche Mitarbeiterin ist wirklich sehr gut. Fragen werden stets freundlich und zeitnah beantwortet. Die Lernplattform OpenOLAT ist so einfach gestaltet, dass man schnell reinkommt, bietet aber auch genügend Möglichkeiten sich auszutauschen und zu vernetzen.
Jens

Praxisbezogenes Studium

Stefan, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Kompetent, freundlich und aktuell! Die Studieninhalte sind sehr praxisrelevant und wissenschaftlich begründet, das DISC immer hilfsbereit, leicht erreichbar und zuvorkommend. Die Veranstaltungsorte sind gut gewählt, die Präsenzeinheiten bieten die Möglichkeit, sich auszutauschen und die Inhalte der Studienbriefe zu verknüpfen.
Stefan

Neues Wissen und neue Leute

Rebecca, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Nebenberuflich machbar. Einfach, strukturierte Inhalte. Ich habe mich sehr gut und schnell zurecht gefunden. Austausch mit den Komilitonen war super und die Referenten haben die Seminare sehr gut geleitet. Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen.
Rebecca

Kompetenzorientiert

Gerhard, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Die Betreuung in den Seminaren ist wirklich ideal und auf Fragen wird eingegangen. Die Studienbriefe sind so gestaltet dass man die Studieninhalte im Selbstlernstudium erarbeiten kann. Die Präsenzphasen sind super organisiert. Ich bin total zufrieden mit diesem Studium.
Gerhard

Unschlagbar professionell

Benny, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Ich studiere seit 2 Semestern an der DISC und habe meine Wahl zu keinem Zeitpunkt bereut. Andere Hochschulen sollten über ihren Tellerrand schauen und sich an der DISC ein Beispiel nehmen. Top in der Internetpräsenz, Top in der Organisation, Top in der Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie, Top in der individuellen Studienbetreuung.
Benny

Sehr anregendes Fernstudium

Fredy, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Das Fernstudium Schulmanagement an der TU Kaiserslautern überzeugt mich sehr.
Die Studieninhalte sind breit gefächert, beinhalten viel Anregungspotential und die Reader wurden von namhaften Autoren verfasst. Ich schätze die Präsenzveranstaltungen in Kaiserslautern, in welchen Studieninhalte vertieft und Kontakte mit Kommilitonen möglich werden.
Die Betreuung innerhalb des Studiums ist sehr kompetent und gut.
Daneben schätze ich die flexible Handhabung und das gute Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
Fredy