Eine berufsbezogene Horizonterweiterung

Alexander
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)

Das Studium war für mich außerordentlich bereichernd. Im Arbeitsalltag verengt sich der Blick auf die Biologie zunehmend auf die Zusammenhänge, die fachlich unmittelbar relevant sind. In meinem Fall sind das die molekularbiologischen, physiologischen und anatomischen Funktionen und Strukturen des Herz-Kreislaufsystems.

Der „Campbell“ den wir als Leitfaden verwendet haben, hat nochmal die ganze Breite des Fachs aufgespannt. Dadurch, dass nicht alle Themen gleich intensiv bearbeitet wurden, waren die Studieneinheiten insgesamt betrachtet allerdings schon auf die Einsatzgebiete in der Life-Science-Forschung fokussiert. So lag der Hauptnutzen in der direkten, berufsbezogenen Horizonterweiterung. Am meisten bringt mir das etwas, wenn ich ein neues Thema selbstständig recherchiere. Die Betreuung seitens des Spektrum-Verlags und der Uni Mainz war exzellent.

• Inhalte sind up-to-date, viele Spezialisten waren beteiligt, sehr berufsnah
  • Mainz ist weit weg
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.08.2016
Veröffentlicht am 30.08.2016
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.08.2016
Veröffentlicht am 30.08.2016

Carolin , 11.11.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Claudia , 17.03.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Carolin , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Nathalie , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Sina , 28.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)