Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Universität Mainz
Erfahrungsbericht 17 von 24

Gut organisiert

Andreas
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)

Ich habe das Fernstudium vor Kurzem abgeschlossen und würde es jedem weiterempfehlen, der sich neben dem Beruf weiterbilden möchte. Während den 4 Jahren wurde es natürlich besonders vor den Klausuren zeitaufwändig, aber insgesamt ist das Studium sehr gut neben dem Beruf und ausreichender Freizeit auszuüben.
Die Betreuung seitens des Verlags und der Universität Mainz war immer hervorragend. Vor allem der Dozent in Wuppertal hat die zahlreichen Lerninhalte kompetent und anschaulich vermittelt und auch bei Fragen zum Studium immer gerne geholfen.
Die Studienhefte sind übersichtlich strukturiert und fassen die Kapitel der Fachbücher sehr gut zusammen.
Negative Kritikpunkte sind für mich der hohe Preis für die Präsenzphasen in Mainz, in denen zwar in kurzer Zeit viel geboten wird, aber die einen solchen Preis meiner Meinung nach nur schwer gerechtfertigen, und die Tatsache, dass die Hausaufgabenkorrektur sehr lange dauert und man die Korrektur oft erst nach der zugehörigen Klausur erhält.
Trotzdem würde ich das Fernstudium wieder machen und habe es schon vielen Arbeitskollegen empfohlen!

• Super organisiert, netter Kontakt und kompetente Dozenten
  • Langsames und unübersichtliches online Angebot begleitend zu den Lerninhalten
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.11.2018
Veröffentlicht am 20.11.2018
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.11.2018
Veröffentlicht am 20.11.2018

Carolin , 11.11.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Claudia , 17.03.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Carolin , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Nathalie , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Sina , 28.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)