Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Universität Mainz
Erfahrungsbericht 22 von 24

Weiterbildung mit Praxisbezug

Nadja
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)

Seit ca. einem halben Jahr nehme ich nun am Fernstudium Biologie teil und bisher bin ich sehr zufrieden damit.

Die Studienmaterialen sind sehr übersichtlich gestaltet und es wird zum Beispiel auch angegeben, was wichtig ist, oder welche Themen man nur kurz überfliegen sollte.

Alle zwei Wochen findet dann ein Tutorium statt, indem man die Möglichkeit hat Fragen zu stellen. Auch wenn zwischen den Tutorien Fragen aufkommen besteht immer die Möglichkeit eine Mail an den Tutor zu schreiben, welcher diese auch sehr schnell und gut beantwortet. Auch sonst werden Mails sehr schnell beantwortet, z.B. bei allgemeinen Fragen zum Studium.

Zu jedem Studienbegleitheft gibt es Hausaufgaben. Die Musterlösungen für die Hausaufgaben bekommt man in der Regel noch am selben Tag nach absenden der Hausaufgaben zugesendet. Bis man die korrigierten Hausaufgaben bekommt, können aber schon mal einige Wochen vergehen, allerdings bekommt man diese immer vor dem Klausur Termin zurück.

Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem, weil das Gelernte sehr praxisnah ist und auch die ganze Organisation des Studiums reibungslos läuft.

• schnelle Rückmeldung, gute Organisation
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.08.2016
Veröffentlicht am 08.08.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.08.2016
Veröffentlicht am 08.08.2016

Carolin , 11.11.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Claudia , 17.03.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Carolin , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Nathalie , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Sina , 28.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)