Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Universität Mainz
Erfahrungsbericht 20 von 24

Vielfältiges Studium mit Abstrichen

Stephanie
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Bericht archiviert

Es gibt positive und negative Aspekte des Studiums.

Positiv sind auf jeden Fall die Studieninhalte, die einen großen Bereich abdecken und auch das Lernmaterial ist gut. Allerdings muss einem bewusst sein, dass der komplette Campbell durchgearbeitet wird. Hier wären umfangreichere Hefte besser gewesen, als parallel auf den Campbell zu verweisen.

Die Betreuung vom Verlag ist super, hier wird zeitnah geantwortet und bei Fragen gerne geholfen.

Die Praktika sind teils gut teils eher schlecht zu bewerten vor allem wenn das Preis-/Leistungsverhältnis bedacht wird. Hier sollte wirklich verbessert werden.

Ich kann das Studium dennoch weiter empfehlen, da es die Möglichkeit eröffnet einen Studienabschluss zu erlangen ohne seinen Job aufgeben zu müssen.

  • Studienabschluss, Studieninhalte
  • Seminare vor Ort, Preis-/Leistungsverhältnis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Stephanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.08.2016
Veröffentlicht am 11.08.2016
Stephanie
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.08.2016
Veröffentlicht am 11.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carolin , 11.11.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Claudia , 17.03.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Carolin , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Nathalie , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Sina , 28.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)