Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Universität Mainz
Erfahrungsbericht 9 von 24

Gute Weiterbildung

Max
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Studieninhalte (klar sind auch paar Sachen dabei, die man jetzt nicht unbedingt für den eigenen Beruf braucht - bei mir war es Pflanzenphysiologie, aber es soll breit gestreut werden und alle Bereiche der Biologie umfassen!), sowie die Betreuung seitens Springer sind sehr gut. Antwortzeit der Dozenten auf Hausaufgaben ist verbesserungsfähig! Teilweise musste man mehrere Monate auf eine Korrektur warten. Aber nach meiner Studienzeit wurde wohl komplett auf das digitale Moodle-System umgestellt, was sehr gut funktioniert hat für die Module, die ich dort bearbeiten konnte. Kosten sind nicht ohne, aber man erhält einiges durch die Steuererklärung zurück! Das Studium lohnt sich auf jeden Fall für die Karriere!

  • Gute Studieninhalte und flexibel in der Gestaltung der Teilnahme
  • Sehr zeitintensiv (wird aber durch die Flexibilität erleichtert!)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Max
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.10.2019
Veröffentlicht am 09.10.2019
Max
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.10.2019
Veröffentlicht am 09.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carolin , 11.11.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Claudia , 17.03.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Carolin , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Nathalie , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Sina , 28.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)