Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Universität Mainz
Erfahrungsbericht 2 von 22

Fernstudium B.Sc. Biologie mit Springer

Nathalie, 29.05.2021
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
4.0

Das Fernstudium Biologie lässt sich gut mit meinem Vollzeit-Job vereinbaren, da die Tutorien abends (in meinem Fall nach 19Uhr) online stattfinden. Die Tutoren sind nett und immer für Fragen offen.
Tutorien finden nur alle 2 Wochen statt, was mir persönlich zu lang ist. Allerdings befinde ich mich auch am Anfang des Studiums, vielleicht ändert das sich noch.

Corona: Klausuren werden im Normalfall in Präsens geschrieben. In der aktuellen Situation ist das Durchführen der Klausuren online noch nicht ausgereift.
Mein Jahrgang muss nun Klausuren über Power Point abhalten. Hierfür wurden dafür mehrere Probetests angeboten.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    3.0
Nathalie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.05.2021
Nathalie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carolin , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Sina , 28.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Tamara , 27.03.2020 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Anke , 18.02.2020 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Carolin , 18.02.2020 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)