Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Universität Mainz
Erfahrungsbericht 4 von 24

Fernstudium B.Sc. Biologie mit Springer

Nathalie
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)

Das Fernstudium Biologie lässt sich gut mit meinem Vollzeit-Job vereinbaren, da die Tutorien abends (in meinem Fall nach 19Uhr) online stattfinden. Die Tutoren sind nett und immer für Fragen offen.
Tutorien finden nur alle 2 Wochen statt, was mir persönlich zu lang ist. Allerdings befinde ich mich auch am Anfang des Studiums, vielleicht ändert das sich noch.

Corona: Klausuren werden im Normalfall in Präsens geschrieben. In der aktuellen Situation ist das Durchführen der Klausuren online noch nicht ausgereift.
Mein Jahrgang muss nun Klausuren über Power Point abhalten. Hierfür wurden dafür mehrere Probetests angeboten.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Carolin , 11.11.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Claudia , 17.03.2022 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Carolin , 29.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Sina , 28.05.2021 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Tamara , 27.03.2020 - Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)