Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Universität Mainz

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Weiterbildung

Max, 09.10.2019
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Die Studieninhalte (klar sind auch paar Sachen dabei, die man jetzt nicht unbedingt für den eigenen Beruf braucht - bei mir war es Pflanzenphysiologie, aber es soll breit gestreut werden und alle Bereiche der Biologie umfassen!), sowie die Betreuung seitens Springer sind sehr gut. Antwortzeit der Dozenten auf Hausaufgaben ist verbesserungsfähig! Teilweise musste man mehrere Monate auf eine Korrektur warten. Aber nach meiner Studienzeit wurde wohl komplett auf das digitale Moodle-System umgestellt, was sehr gut funktioniert hat für die Module, die ich dort bearbeiten konnte. Kosten sind nicht ohne, aber man erhält einiges durch die Steuererklärung zurück! Das Studium lohnt sich auf jeden Fall für die Karriere!
Max
Geschrieben am 09.10.2019

Klasse Idee und Umsetzung

Andreas, 02.10.2019
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind gut gegliedert und man findet sich gut zurecht. Während meiner Studienzeit gab es Probleme mit den digitalen Lerninhalten, was ich sehr schade fand. Meines Wissens haben jedoch bereits Änderungen stattgefunden. Wünschenswert wäre meiner Meinung nach eine Umstellung auf Webinare, was Teilenehmern eine wesentlich größere Flexibilität ermöglicht. Bei Fragen, Sorgen oder Nöten waren die Ansprechpartner bei Springer und in der Uni Mainz zügig erreichbar.
Andreas
Geschrieben am 02.10.2019

Tolle Möglichkeit zur Weiterbildung

Jens, 30.09.2019
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Das Studium vermittelt umfassend die erforderlichen biologischen Grundlagen und gibt damit eine gute Basis um im Beruf auch in komplexere Themen einsteigen zu können. Der Zeitaufwand liegt im Durchschnitt bei etwa 10 Wochenstunden und ist bei guter Organisation auch nebenberuflich schaffbar.
Jens
Geschrieben am 30.09.2019

Viel Grundlagenwissen für Laboranten

Tobias, 27.09.2019
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Ich konnte während des Studiums mein Grundlagenwissen deutlich erweitern, was mir im Job eine große Hilfe ist. Man war durch die Tutoren vor Ort gut betreut. Lediglich der Onlineauftritt war zu meiner Studienzeit noch im Aufbau. Deswegen waren der Nachweis von Hausaufgaben noch sehr mühseelig. Zudem waren die Server häufig überlastet/nicht erreichbar, was negativ in Erinnerung geblieben ist.
Tobias
Geschrieben am 27.09.2019