Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Esslingen
Erfahrungsbericht 11 von 11

Berufsbegleitend zum Master in knapp 2,5 Jahren

Lina
Biotechnologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Dieser Masterstudiengang eignet sich sehr für Leute, die nach dem Bachelor bereits angefangen haben zu arbeiten, sich aber langfristig weiterbilden wollten. Die Kombination aus freiem Lernen (mit Online-Videos und Lehrbüchern), Tutorien und Praxisphasen halte ich für sehr zielführend. Die Betreuung ist stets sehr sehr gut, in der Organisation gab es noch ein paar Holprigkeiten, was vermutlich daran liegt, dass ich Teil der ersten Studentengruppe dieses Studiengangs bin. Im ersten Jahr wurden viele Grundlagen behandelt, die mir teilweise schon aus meinem Bachelor bekannt waren. Ab dem zweiten Jahr kommen Vertiefungsmodule hinzu, auf die ich mich schon sehr freue. Auf persönliche Wünsche und Anregungen wurde bisher immer sehr gut eingegangen. Als besonderen Pluspunkt sehe ich die verhältnismäßig kurze Studienzeit von etwa 2,5 Jahren und die Möglichkeit zwischen zwei Vertiefungsrichtungen zu wählen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.09.2019
Veröffentlicht am 27.09.2019
Lina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 26.09.2019
Veröffentlicht am 27.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carolin , 11.11.2022 - Biotechnologie (M.Sc.)
Linda , 28.01.2021 - Biotechnologie (M.Sc.)
Laura , 02.04.2020 - Biotechnologie (M.Sc.)
Anika , 30.03.2020 - Biotechnologie (M.Sc.)
Sarah , 01.03.2020 - Biotechnologie (M.Sc.)