Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Esslingen
Erfahrungsbericht 7 von 11

Nebenberuflich selbstverwirklichen leicht gemacht

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich bin aktuell Studentin im Masterstudiengang Biotechnologie (Springer Campus in Kooperation mit der Hochschule Esslingen) und kann diesen Studiengang nur absolut empfehlen. Wenn Beruf auch gleichzeitig ein bisschen Hobby ist, ist das Studium perfekt um noch mehr dazuzulernen. Ich wollte mich neben meinem Vollzeitjob noch mehr mit der Bio(techno)logie beschäftigen. So habe ich zunächst den Bachelor B. Sc. Molekulare Biologie berufsbegleitend gemacht und mache nun den Masterstudiengang Biotechnologie. Ich kann nur sagen, der Studiengang ist super. Man kann ganz flexibel dann lernen, wenn es Job und Privatleben zulassen. Dabei ist auch das Studienmaterial großartig. Die Online-Vorlesungen, die man immer wieder abrufen kann und die Tutorien helfen extrem dabei auch das, was man nicht auf Anhieb verstanden hat, nachholen. Weiter ist zusätzlich auch noch die Betreuung von beiden Seiten (Springer Campus und Hochschule Esslingen) super engagiert. Hier wird es einem echt leicht gemacht am Ball zu bleiben und viel dazuzulernen!

• Online-Vorlesung, perfekte Betreuung, Flexibilität
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 14.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Carolin , 11.11.2022 - Biotechnologie (M.Sc.)
Linda , 28.01.2021 - Biotechnologie (M.Sc.)
Laura , 02.04.2020 - Biotechnologie (M.Sc.)
Anika , 30.03.2020 - Biotechnologie (M.Sc.)
Sarah , 01.03.2020 - Biotechnologie (M.Sc.)