5 Semester Brandschutzplanung

Brandschutzplanung (M.Eng.)

Der Studiengang war interessant und die Inhalte in den Skripten immer sehr gut erklärt und erläutert. Ab und an hätten mehr Beispiele in manchen Skripten genannt werde können.
Öfter gab es das Problem mit teilweise veralteten Normen, die nicht auf den aktuellen Stand gebracht worden sind.
Im Großen und Ganzen habe ich viel über das Thema des Brandschutzes gelernt und es wird jeder Bereich (anlagentechnisch, organisatorisch, baulich) abgedeckt.
Das Studium ist grundsätzlich neben dem Beruf gut machbar (100% Berufstätig) und kostet eben mehr Zeit, wenn es auf die Prüfungen zugeht. Die Prüfungen können mit einer guten Vorbereitung bestanden werden.

• Logischer Aufbau der Fächer, schnelle Kommunikation bei Fragen rund um das Studium
  • Teilweise schlechter Kontakt zu Dozenten, insbesondere kein Angebot für Extra-Termine (Fragerunden)
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.02.2023
Veröffentlicht am 21.02.2023

Liebe Nina,

besten Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Ihren Kritikpunkt in Bezug auf die Optimierung unserer Lehrbriefe greifen wir gerne im Rahmen der kontinuierlichen Aktualisierungen unseres Studienmaterials auf. Der direkte Kontakt zu Lehrenden erfolgt im Studiengang „Brandschutzplanung“ in der Regel im Rahmen von Präsenzveranstaltungen sowie bei der Betreuung der Masterarbeit. Darüber hinaus steht das Programmmanagement des Studiengangs jederzeit für Fragen zur Verfügung und steht dabei im engen Kontakt mit den Dozierenden.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.02.2023
Veröffentlicht am 21.02.2023

Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Florian , 27.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Dominik , 26.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)