Kompetenz erwerben

Helmut Dietrich
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

War sehr gespannt wie das alles abläuft. Girig neues Wissen und Können zu erhalten. Rektor: "wissen schafft kompetenz" das stimmt seit ich Brandschutz mache werde ich in der Firma alles mögliche gefragt.
Besonders gut ist die kombination von meinem bestehenden Ingenieuerwissen TGA und dem Brandschutz das vergößert die Aufagen. Es ergibt eine Kopetenz- und Wissenenserweiterung.
Gehalt hat sich aber leider nicht verdoppelt. Aber der Chef ist begeistert und freut sich.
Ich finde die Studienbücher sollten noch beser ausgearbeitet werden und in kleiner Einheiten aufgeteilt wreden. Einige wichtige Vorlesungen sollten im Netz eingestellt werden als unterstützung. Das ist leichter zu lernen. Wünsche mir mehr praktische Sachen da lernt man am meisten. Firmeninfos was es gibt und was möglich ist. Praktika, Baustellen, Ausführungswarianten, Firmenbesuche.
Wie wurden einige Probleme gelöst und warum.
Die Fortbildung ist für viele Personen wichtig die schon im Berufsleben stehen und damit nochmahls ihre Kompetenz unterstreichen können.
Aber war im großen und ganzen OK. Viel Erfolg weiterhin. Helmut Dietrich

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung, keine Entfernung, Nebenberuflich, geringe Kosten, Selbststudium,
  • keine Vorlesungen, kein Kontakt mit den Studenten und Profs für Fragen, muß alles selber erarbeiten, Arbeiten und Lernen >doppelbelastung,
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Helmut Dietrich
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013
Helmut Dietrich
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Franziska , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)