Schaffbares Fernstudium bei mittelmäßigem Aufwand

Brandschutzplanung (M.Eng.)

Ich habe das Studium mit beruflichem Hintergrund in der Brandschutzplanung angetreten, um a) einen Master-Titel und b) tiefergehendes Fachwissen zu erhalten. Das tiefergehende Fachwissen ist m.E. ein wenig auf der Strecke geblieben, da die Studieninhalte an den kurzen Präsenzveranstaltungen nicht bis ins kleinste Detail durchgekaut werden können. Hier kann man allerdings durch die Skripte je nach Eigeninteresse dennoch div. Details und Fachwissen erarbeiten. Meine persönlichen Erwartungen wurden daher nicht ganz erfüllt, aber um andere Blickwinkel auf das ein oder andere Thema zu erhalten ist es definitiv geeignet!

Die Skripte sind z.T. ein wenig veraltet, hier ist definitiv Handlungsbedarf.

Die angestrebten Lerninhalte werden definitiv umgesetzt, das Studium ist insbesondere für "Quereinsteiger" (viele Architekten und Feuerwehrleute), die nicht ohnehin den ganzen Tag mit der Thematik zu tun haben, äußerst empfehlenswert!

• Angestrebte Lerninhalte werden erfüllt, geringe Anzahl an Pflichtveranstaltungen (positiv für Vielbeschäftigte), Networking mit bisher unbekannten "Kollegen", umgänglicher Kontakt mit Dozenten und wiss. Mitarbeitern
  • z.T. veraltete Skripte, lange Korrekturzeiten von Klausuren
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.07.2019
Veröffentlicht am 01.08.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.07.2019
Veröffentlicht am 01.08.2019

Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Florian , 27.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Dominik , 26.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)