Die ersten beiden Semester

Frank
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Ich bin seit dem 1.10. Fernstudent an der TU KL, habe daher erst eine Semester komplett abgeschlossen und bin mitten im 2. Semester, daher kann ich nur einen
ersten Eindruck schildern.
Das bisher vermittelte Wissen ist breit aufgestellt und bildet eine gute Grundlage für die Inhalte der folgenden Semester. Die Prüfungen des 1. Semesters waren fair gestellt, wenn auch in einer Prüfung Inhalte abgefragt wurden, welche so weder in Skript noch Vorlesung behandelt wurden.
Ärgerlich war bisher, dass einzelne Skripte Fehler aufgewiesen haben, die bei der Behandlung Verwirrung stiften und, falls der Fehler nicht bemerkt wurde, falsches Wissen vermitteln.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte, breites Spektrum des vermittelten Wissens, schnelle Rückmeldung bei Fragen durch die Studiengangsleitung oder das Sekretariat
  • Fehlerhafte Skripte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Frank
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019
Frank
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.08.2019
Veröffentlicht am 05.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Florian , 27.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Dominik , 26.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)