Kurz und Knapp

Brandschutzplanung (M.Eng.)

Viel gelernt, neue Leute kennengelernt, kleines Netzwerk aufgebaut.
Ansprechpartner am Institut waren immer erreichbar.
Die Ergebnisse der Klausuren kamen hin und wieder etwas spät bei den Studenten an. Einmal war das neue Semester bereits angelaufen und man hatte noch keine Info bekommen ob man bestanden hatte oder auch nicht.
Die Unterlagen sind, zumindest in dem von mir besuchten Jahrgang am Anfang etwas veraltet gewesen und befanden sich in der Überarbeitung.
Die Studiendauer war in meinem Jahrgang von 4 auf 6 Semester erhöht worden.
Die Präsenzphasen sind interessant aber in Teilbereichen ggf. noch besser auf die Studienrichtung auszurichten. Das 1. Semester mit den Grundlagen ist im Grunde für die Studierenden, die bereits ein Studium absolviert haben aus meiner Sicht nicht notwendig. Mathe, Physik, Chemie sind bereits mit dem ersten Studium zur genüge behandelt worden. Da sollte für die Fernstudenten mit Erststudium eine Lösung gefunden werden. Ansonsten war es bisher ganz ok, eben mit oben genannten Einschränkungen.

• Die Betreuung war sehr gut, immer erreichbar
  • Anfangs etwas veraltete Unterlagen die überarbeitet wurden. Die Unterlagen sind manchmal etwa spät bei den Studenten angekommen. Die Ergebnisse der Klausuren haben manchmal zu lange auf sich warten lassen, teilweise bis in das nächste Semster hinein.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.10.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.10.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020

Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Franziska , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)