Sehr gut mit Beruf und Privatleben vereinbar

Brandschutzplanung (M.Eng.)

Das Masterstudium erscheint mit sechs (neu nur noch fünf) Semestern zwar auf den ersten Blick recht lang, jedoch vergeht die Zeit wirklich wie im Flug. Die Inhalte wurden sinnvoll auf die verschiedenen Semester aufgeteilt und ermöglichen zusätzlich zu einem (Vollzeit-)Job und Studium auch noch ein Privatleben, da der Lernaufwand wirklich überschaubar bleibt. Natürlich sind die letzten Wochen vor den Prüfungen stressig und lernintensiv, aber dafür wird man bei genug Selbstdisziplin auch mit guten Noten belohnt.
Die Studienunterlagen sind gut verständlich und bereiten gut auf die jeweiligen Prüfungen vor. Auch die Präsenzphasen sind gut strukturiert/organisiert und man bekommt letzte Tipps für die Prüfungen am Sonntag. Herr Dr. Lüder ist für uns Studierende jederzeit erreichbar und bemüht, unser Anliegen bestmöglich zu beantworten.

Alles in allem würde ich mich jederzeit wieder für diesen Masterstudiengang entscheiden und kann ihn daher nur weiterempfehlen!

• Gute Vereinbarkeit zu Vollzeitjob, kompetente Betreuung, interessante Studieninhalte
  • teilweise veraltete Angaben in Unterlagen, lange Korrekturzeit nach Prüfungen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.11.2020
Veröffentlicht am 05.11.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.11.2020
Veröffentlicht am 05.11.2020

Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Franziska , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)