Mäßiger Papierstudiengang ohne besonderen Anspruch

Nick
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Dem Studiengang fehlt eine moderne Aufbereitung des Lehrstoffes und auch eine vernünftige Betreuung. Zur Wissensvermittlung werden zu jeder Vorlesung Skripte verschickt, jeder muß sich sein Pensum selbst einteilen. Eine Online Plattform gibt es auch, die ist aber in etwa so lebhaft wie ein Friedhof, online findet so gut wie nichts statt.
Die Qualität der Veranstaltungen schwankt stark, in einigen Fächern wird man nicht vernünftig vorbereitet. Hierunter leiden besonders betreute Prüfungsleistungen wie Hausarbeit und Abschlußarbeit. Meiner Erfahrung nach ist man bei diesen schlecht betreut, das kann aber individuell auch anders sein.

Im Nachhinhein bleibt ein fader Nachgeschmack.

  • Im Vergleich zu anderen der rel. günstige Preis
  • mäßiges Studienmaterial, schlechte Betreuung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Nick
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 29.04.2014
Veröffentlicht am 29.04.2014
Nick
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.04.2014
Veröffentlicht am 29.04.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benjamin , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Franziska , 09.04.2024 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Lea , 11.12.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Henry , 10.08.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)
Alexander , 29.06.2023 - Brandschutzplanung (M.Eng.)