Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    2.9
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 55 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 42
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 6

Nebenbelastung war hoch aber machbar

Werner, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Man wurde von der Verwaltung gut unterstützt.
bei dem einen oder anderen Dozenten hatte man das Gefühl, dass da wenig Verständnis für die besondere Situation der Fernstudenten gegeben war - neben der beruflichen Leistung auch noch alle Leistungen des Studiums zu bewerkstelligen.
Am Anfang musste man erst mal wieder "lernen" lernen.
Die Sonntagvormittage mit bis zu 3 Klausuren waren schon besonders hart.

Bewertung lesen
Werner
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 17.06.2013

Hilfreiche Ergänzung zum Beruf

Andreas, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Brandschutz habe ich mehrere Institute und Universitäten hinsichtlich finanzieller und zeitlicher Machbarkeit neben dem Beruf angefragt.

Unter allen Alternativen hat mir das Angebot der TU-KL (DISC) am Meisten zugesagt, da Präsenz-Phase, Umfang der Lehrinhalte und der Umfang der Studiengebühren am ehesten meinen persönlichen und beruflichen Möglichkeiten entsprochen hat.

Mittlerweile habe ich in meinem beruflichen Umfeld weitere, teils ehemalige Studenten des Fachbereichs kennen gelernt, bzw. teilweise auch von anderen Hochschulen oder Instituten, die meinen Eindruck bestätigt haben.

Bis auf (bisher) eine Ausnahme gelingt es den Professoren auch im erwarteten Rahmen die Inhalte praxisnah und verständlich zu präsentieren.

Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.06.2013

Gute Basisausbildung im vorbeugenden Brandschutz

Daniel, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Das Aufbaustudium bietet eine gute Mischung aus Theorie (Lehrbriefe) und Praxis (Präsenzphasen). Die Qualität der Dozenten sowie die Betreuung ist ein weiterer Pluspunkt. Von kleinen Schwächen bei der Aktualität der Lehrbriefe abgesehen, ist das Studium zu empfehlen.

Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 17.06.2013

Interessanter Studiengang

Michael, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Sehr nettes Sekretariat/Verwaltung,
alles völlig problemlos. Interessante Kurse, interessante Themen- natürlich je nach Vorbildung kennt man das eine oder andere. Den angegebenen Zeitrahmen von 15h/Woche überschreite ich etwas so mit rund 20h pro Woche. Aber es ist machbar.
Nebenbei macht man auch den Brandschutzbeauftragten- Toll. Erstsemestereinführung und Präsenztage wirklich ganz toll organisiert- bin begeistert.

Korrektur könnte etwas schneller gehen, aber das ist schon in Ordnung da es sich teilweise um Dozenten handelt die das mit viel Engagement nebenberuflich machen.

Bewertung lesen
Michael
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.06.2013

Branding Master

Kiri, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Kontakt per E-Mail schnell und zuverlässig; auch wenn man ein und dieselbe Frage mehrfach stellt immer freundliche Korrespondenz, das Lehrmaterial ist gut gegliedert und verständlich geschrieben, es werden alle Möglichkeiten der modernen Medien eingesetzt. Es wird auf die Schüler eingegangen...

Bewertung lesen
Kiri
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.06.2013

experience disc uni kl

udo, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

abgesehen davon,dass mein wohnort nur 50 km von der uni kaiserslautern entfernt ist, waren die vorlesungen und auch die praxistage voller erfahrungen, gut organisiert und interessant. die dozenten in den einzelnen fachgebieten haben ihre aufgabe mit interesse wahrgenommen. für mich, der bereits 30 jahre lang, bis auf die privaten und beruflichen weiterbildungsmaßnahmen, keine vorlesungen mehr besucht hat war dies äußerst spannend.

Bewertung lesen
udo
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 17.06.2013

Auf mich persönlich zugeschnitten

Dirk, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Gute Kommunikation, klare Ansprechpartner, rasche Antwort!

Der Kurs ist für mich persönlich die beste Lösung noch einen Master - Abschluß zu machen.

Als selbstständiger mit abgschlossenem Dipl.-Ing. Studium und viel praktischer Aus- Fortbildung, habe ich bei freier Zeiteiteilung noch die möglichkeit exakt die Inhalte neu zu erarbeiten die mir wichtig erscheinen.

Bewertung lesen
Dirk
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.06.2013

Tolle Weiterbildung

Christian, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

- gut auf Studienanfänger vorbereitet,
- die richtigen Unterlagen zur richtigen Zeit,
- tolle Online-Plattform,
- Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studierenden möglich,
- unterschiedliche Backgrounds der Studierenden,
- gute Weiterbildungsmöglichkeit nach Erststudium,
- sehr hohe Aktualität auf dem Arbeitsmarkt.

Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.06.2013

Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechik

Birger, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Von dem ersten Tag an, wurde für die Studenten alles Mögliche gemacht, damit alle Unterlagen, Rechnugnen etc. verständlich wurden.
Fragen wurden sofort beantwortet, bzw. es wurde eine E-Mail geschrieben, dem vermerkt, dass die Frage weitergeleitet wird, somit war und ist man sehr gut betreut.
Die Professoren oder auch Referenten bringen Ihre Fachinformationen ebenfalls super rüber.

Ich persönlich fühlte mich immer gut beraten und betreut.

Bewertung lesen
Birger
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.06.2013

Leichter als gedacht!

Susanne, 17.06.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert

Skripte und Prüfungen waren überwiegend gut aufeinander abgestimmt, Präsenszeiten waren sehr gut organisiert. Das Verhältnis zwischen den Fernstudenten war trotz der geringen Dauer der Präsenzphasen sehr gut.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter des DISC, sowie die Erreichbarkeit war stets gegeben.
Ich würde wieder diese Fernuni wählen!

Bewertung lesen
Susanne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.06.2013