Von den 67 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vielseitig, interessant, praxisnah

Holger, 13.12.2016
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Die Lehrkräfte und die Verwaltung sind kompetent. Praktische Übungen bei der Berufsfeuerwehr waren ein echtes Erlebnis, Brandschutz zum Anfassen und Erleben. Studienmaterial gut, Zusendung einzelner Teile schleppend. Korrektur etwas langwierig. Onlinezugänge wenn sie dann mal laufen i.O.
Holger
Geschrieben am 13.12.2016

Weiterbildung ist machbar, Herr Nachbar

Marcus, 09.10.2015
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Also auf Grund der überschaubaren Präsenzphassen steht die Selbstdisziplin bei freier Zeiteinteilung im Vordergrund. Ich empfand das als einmalige Chance mein Wissen im Brandschutz zu vertiefen und auch einen Masterabschluß zu machen. Nebenbei kann man auch ohne Mehrkosten den Brandschutzbeauftragten prüfen lassen- für den der das braucht ein echter Mehrwert.
Wir hatten eine sehr nette, konstruktive, regionale Studiengruppe- ein harter Kern von 5-6 Mann- war prima und der persönliche Austausch war sehr hilfreich für mich. Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen- fast etwas schade, daß er vorbei ist. ;-)
Marcus
Geschrieben am 09.10.2015

Macht Spaß und bringt fachlich einiges

Steffen, 12.05.2015
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Also ich habe von 2012 bis 2014 an der TU (DISC) studiert und auch erfolgreich 2014 abgeschlossen.
Es war sehr interessiert und auch je nach Vorbildung mit vertretbaren Aufwand zu schaffen.
Die Korrektur der Masterarbeit fiel etwas aus dem Rahmen- ich erhielt vom Erstkorrektor 2,0 und vom Zweitkorrektor 4,0- diese hohe Differenz ist nicht nachvollziehbar,
Korrekturzeiten insgesamt teilweise etwas lang, Masterarbeit war innerhalb von 2 Monaten korrigiert- das fand ich in Ordnung.
Steffen
Geschrieben am 12.05.2015

Kommunikation

Dirk, 11.06.2014
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Sehr gute Kommunikation mit den Betreuern und der Verwaltung, bei Anmeldungen, Terminfragen etc.

Teilweise nicht ganz aktuelle Lehrbriefe, aber die Betreuer sind immer für Verbesserungen offen.

Mit Brandschutzvorkenntnissen gut machbar!
Wenig Mathematik...
Dirk