Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "DATEV-Buchführung" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 590 €. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
2 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
590 €
Abschluss
Zertifikat
Fernstudium Buchhaltung

Die Umsatzsteuer verproben, Skonti gewähren oder Debitoren verwalten - Mit dem Fernstudium Buchhaltung erlernen Sie in kurzer Zeit die Grundlagen, Arbeitstechniken und Verfahren, die Sie für eine verantwortungsvolle Buchführung in einem Betrieb benötigen. Auch wenn Sie primär keine hauptberufliche Karriere in dem entsprechenden Sektor anstreben, können Sie auf diese Weise Ihr Portfolio um eine gefragte Verwaltungstätigkeit erweitern.

Alternative Studiengänge

Buchführung Premium
ifu AccountingAkademie GmbH
Zertifikat
Lohn- und Gehaltsbuchhalter DATEV und Lexware
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Buchhaltung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 18 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 15
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Gute Zusammenfassungen

Timo, 07.12.2016
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
5.0
Als Teilnehmer der nur kurz vor knapp die Arbeitshefte in die Hand nimmt, finde ich die Zusammenfassungen und Musterklausuren/-Aufgaben sehr gut. Hier ist das meiste kurz und knapp zusammengefasst, so dass es für die IHK-Klausur gereicht hat :)
Für das mündliche muss man sich aber sicherlich mehr Zeit nehmen.
Bewertung lesen
Timo
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.12.2016

Super Dozent, würde gleich wieder dort studieren!

Gabrielle, 07.05.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es war E-Learning. Herr Dorand war gut vorbereitet, praxisnahe Beispiele, nutzte nur deutsche Wörter. Ja, es gibt für alles am Bildschirm deutsche Wörter und man versteht gleich was gemeint ist! Man muss nicht lange überlegen, was da gemeint ist. Benutzte keine Nebentöne, wie ähh und der gleichen. Da lernt es sich doch wirklich leichter (oder?). Ich will gleich weiter machen in der Lohnbuchhaltung, wenn es bei mir zeitlich geht und wenn,nur beim ihm. Habe da rein gehorcht und da auch toller Unterricht, klar verständlich.
Bewertung lesen
Gabrielle
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.05.2015

DATEV-Kurs: schnelles, einfaches Lernen

Martina, 20.03.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich arbeite bereits seit vielen Jahren in der Buchhaltung eines Unternehmens. Als dieses auf DATEV umsteigen wollte, empfahl mein Arbeitgeber mir, eine Weiterbildungsmöglichkeit zu suchen. Beim EHV wurde ich fündig. Die Kosten trug ebenfalls mein Arbeitgeber.

Von Beginn an überzeugte mich der Kurs auf ganzer Linie. Das Kurspaket kam rechtzeitig bei mir an und war schön aufbereitet. Alle wichtigen Infos folgten einer klaren Struktur und ich war gespannt auf die erste Veranstaltung. In dieser lernte ich den Dozenten kennen, der sehr freundlich und bereitwillig in das DATEV-System einführte. Auch die darauffolgenden Online-Seminare fanden zu annehmbaren Zeiten statt und wurden praxisnah durchgeführt.

Inhaltlich wurden die grundlegenden Buchungen im DATEV-System durchgeführt und gelernt. Auch alle alltäglichen Vorfälle, die anfallen könnten, wurden besprochen. Manchmal wurde es aber doch auch etwas kniffelig mit dem Verständnis und ich baute ein paar Fehler in meine Konten ein. Gut war dann, dass ich den Dozenten auch außerhalb der Veranstaltung erreichen konnte.

Nach ca. 3 Monaten war der Kurs absolviert und ich konnte mich auf die tägliche Arbeit mit DATEV stürzen…
Bewertung lesen
Martina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.03.2015

Freundlich, zuverlässig

B., 06.03.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der EHV ist eine vertrauenswürdige und zuverlässige Adresse, wenn es um flexible Weiterbildungen geht. Ich belegte den Zertifikatskurs DATEV Buchführung, von dem ich sehr begeistert bin.

Die Veranstaltungen finden 1xwöchentlich und abends statt. Ein Anreisen zu irgendwelchen Standorten ist nicht nötig, denn der Kurs findet online statt. Die Übertragung ist abhängig von der eigenen Internetverbindung, bei mir funktionierte es aber immer gut.

Der Dozent erklärt geduldig, ruhig und strukturiert. Die Inhalte werden also nachvollziehbar vermittelt.

Das Semesterpaket erhielt ich pünktlich und freute mich sehr, es auszupacken. Man erhält einen Ordner, in dem sich alle wichtigen Infos, das Lernmaterial sowie ein Headset befinden.

Der Kurs hat sich definitiv gelohnt und danke dem EHV für die immer sehr freundliche und entgegenkommende Betreuung.
Bewertung lesen
B.
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.03.2015

DATEV-Buchführung

M., 21.01.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Weiterbildung ist inhaltlich und organisatorusch gut aufgebaut. Vom Dozenten und Betreuer erhält man schnell eine Antwort zu Fragen oder Problemen. Die Terminierung auf den Dienstag oder Donnerstagabend ist passend und gut einzurichten. Sich die Seminare im Nachhinein anzuschauen ist auch okay, aber manchmal könnte die Qualität (Bild und Ton) etwas besser sein.
Bewertung lesen
M.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.01.2015

Anschaulich und verständlich

Gitta, 16.01.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Den DATEV-Kurs beim EHV kann ich nur loben. Als ich gelesen habe, dass der Kurs nur online angeboten wird, war ich etwas skeptisch, der Betreuer überzeugte mich allerdings davon, dass es nur Vorteile bringt. Flexibel, keine Anwesenheitspflicht bzw. Anreise und die Möglichkeiten des Nacharbeitens waren für mich Argumente, sich für dden zweimonatigen Kurs zu entscheiden.

Auch inhaltlich punktet der Kurs. Der Dozent spricht verständlich, erklärt anschaulich und nimmt sich stets den Problemen einzelner Teilnehmer separat an. Auch außerhalb der Seminare erhielt ich immer zügig eine Antwort auf meine Fragen.

Für mich war der Kurs anspruchsvoll, aber machbar und ich denke so geht es allen, die ein grundlegendes Verständis für die Buchhaltung mitbringen.
Bewertung lesen
Gitta
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.01.2015

Gewappnet für die Buchhaltung mit DATEV

U., 25.09.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Den Datev Zertifikatskurs habe ich vor kurzem abgeschlossen. Er hat mir sher gut gefallen und mich für die Arbeit mit Datev fit gemacht. Unser Dozent war stets freundlich, gut vorbereitet, sachlich und ihn konnte nichts aus der Ruhe bringen. Sehr gut!

Bei Fragen konnte ich mich immer an den Betreuer wenden, der mir organisatorisch und auch bei technischen Problemen weiterhalf. Inhaltliche Fragen wurden vom Dozenten übernommen.

Mit dem Zertifikat und dem Gelerntem bin ich nun gut gewappnet für die qualifizierte Arbeit in der Buchhaltung. Den Kurs kann ich ohne Bedenken empfehlen.
Bewertung lesen
U.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.09.2014

Online-Kurs ist sehr zu empfehlen

Simone, 15.09.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Den DATEVkurs zur Buchhaltung beim EHV kann ich wärmstens empfehlen. In kürzester Zeit (2-3 Monate) absolviert man den Zertifikatskurs. Die Unterlagen sind direkt von der DATEV und mit dem Zugriff auf deren Software kann man direkt praktisch üben und lernen.

Dadurch dass der Kurs online gestaltet ist, entfällt das Reisen an irgendeinen Standort. Es kann von überall teilgenommen werden. Für alle, die viel unterwegs sind, ideal. Auch der Dozent war immer bestens vorbereitet und kann einem auf alle Fragen antworten.

Schluss endlich ein gelungener Online-Kurs, der mich beruflich weiterentwickelt hat.

Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.09.2014

Super Seminar

Anna, 29.06.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Im Wintersemester 2013 habe ich den Kurs DATEV-Buchführung in Unternehmen bei EHV - Europäischer Hochschulverband gemacht. Ich bin sehr zufrieden! Das Lehrmaterial ist sehr verständlich und übersichtlich gestaltet. Der Dozent war sehr gut vorbereitet für die Veranstaltungen und kompetent in seinem Gebiet. Der Kurs ist um 19 Uhr angefangen und ich war sehr überrascht, dass jemand in der Zeit telefonisch zu erreichen war um mir mit technischen Problemen zu helfen. Die Emails waren ebenso innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs! Der Preis und die Leistung stimmen auf jeden Fall!
Bewertung lesen
Anna
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.06.2014

Datev: anschaulich und detailliert erklärt

N., 13.05.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Datev-Kurs des EHV ist sehr lehrreich und stimmt zufrieden. Der Dozent ist sehr darauf bedacht, nicht zu schnell zu sprechen und durchzuhetzen. Aufgrund des Online-Konzeptes wäre ein solches auch eher kontraproduktiv.

Er beantwortet alle Fragen schnell und räumt für diese auch stets genügend Zeit ein. Auch im Nachhinein ist er per Mail ansprechbar.

Am Anfang meines Kurses kam es zwar zu einigen Systemfehlern, sodass wir nicht sofort im Datev-System buchen konnten, aber dies wurde recht zügig behoben.
Bewertung lesen
N.
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2014