DATEV-Kurs: schnelles, einfaches Lernen

DATEV-Buchführung (Zertifikat)

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren in der Buchhaltung eines Unternehmens. Als dieses auf DATEV umsteigen wollte, empfahl mein Arbeitgeber mir, eine Weiterbildungsmöglichkeit zu suchen. Beim EHV wurde ich fündig. Die Kosten trug ebenfalls mein Arbeitgeber.

Von Beginn an überzeugte mich der Kurs auf ganzer Linie. Das Kurspaket kam rechtzeitig bei mir an und war schön aufbereitet. Alle wichtigen Infos folgten einer klaren Struktur und ich war gespannt auf die erste Veranstaltung. In dieser lernte ich den Dozenten kennen, der sehr freundlich und bereitwillig in das DATEV-System einführte. Auch die darauffolgenden Online-Seminare fanden zu annehmbaren Zeiten statt und wurden praxisnah durchgeführt.

Inhaltlich wurden die grundlegenden Buchungen im DATEV-System durchgeführt und gelernt. Auch alle alltäglichen Vorfälle, die anfallen könnten, wurden besprochen. Manchmal wurde es aber doch auch etwas kniffelig mit dem Verständnis und ich baute ein paar Fehler in meine Konten ein. Gut war dann, dass ich den Dozenten auch außerhalb der Veranstaltung erreichen konnte.

Nach ca. 3 Monaten war der Kurs absolviert und ich konnte mich auf die tägliche Arbeit mit DATEV stürzen…

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.03.2015
Veröffentlicht am 20.03.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.03.2015
Veröffentlicht am 20.03.2015

Claudia , 20.12.2023 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Tamara , 13.05.2021 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Sabine , 07.09.2020 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Timo , 07.12.2016 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Gabrielle , 07.05.2015 - DATEV-Buchführung (Zertifikat)