Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "DATEV-Buchführung" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 590 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de
Fernstudium Buchhaltung

Die Umsatzsteuer verproben, Skonti gewähren oder Debitoren verwalten - Mit dem Fernstudium Buchhaltung erlernen Sie in kurzer Zeit die Grundlagen, Arbeitstechniken und Verfahren, die Sie für eine verantwortungsvolle Buchführung in einem Betrieb benötigen. Auch wenn Sie primär keine hauptberufliche Karriere in dem entsprechenden Sektor anstreben, können Sie auf diese Weise Ihr Portfolio um eine gefragte Verwaltungstätigkeit erweitern.

Alternative Studiengänge

ifu AccountingAkademie GmbH
Jahresabschluss (Steuerrecht)
ifu AccountingAkademie GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    2.5
    2.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlecht gemacht

Claudia, 20.12.2023
2.1
- Angepriesene Inhalte wurden nicht vermittelt
- Dozent kann den Inhalt der gestellten Fragen nicht begreifen und somit nicht ausreichend beantworten
- wichtige Themen werden im Schnelldurchgang abgehandelt, während einfache Themen zu oft wiederholt werden
- Stundenumfang entspricht nicht der Beschreibung, weniger Online-Std. als im Flyer beschrieben sind
- fehlerhafte Scripte, welche auch inhaltlich von der Praxis abweichen, Papierscript weicht vom digitalen Script ab
- in der Printausgabe sind Inhalte kaum lesbar, da zu klein geschrieben/ zu klein kopiert
- viel Zeit für technische Probleme vergeudet
- falsche Zugangsvoraussetzungen benannt, soll auch für Quereinsteiger geeignet sein, doch ohne Basiswissen ist der Dozent nicht genug geschult, um die Teilnehmer "mitzunehmen"

Nicht zu empfehlen, nach meiner Erfahrung.
Claudia
Geschrieben am 20.12.2023

Gutes Fernstudium

Tamara, 13.05.2021
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Alles war unkompliziert und hat geklappt. Die Seminare sehr lehrreich und gut gestaltet. Unsere Lehrkraft war sehr kompetent und konnte uns den Inhalt des Studium sehr gut vermitteln und ist auch auf Fragen eingegangen. Auch die Beratung seitens EHV hat problemlos geklappt und vorallem ging immer alles sehr schnell.
Tamara
Geschrieben am 13.05.2021

Jederzeit wieder

Sabine, 07.09.2020
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bin total begeistert. Der Datev Kurs gibt einen umfassenden Überblick und vom Dozenten wird alles super erklärt, so dass auch nicht Kenner sich in diesem Programm schnell zurecht finden können. Es wird auch immer erklärt warum und weshalb man bestimmte Dinge in einer festgelegten Vorgehensweise in Datev bearbeiten sollte.

Solch eine Lernplattform hätte ich gerne schon vor 20 Jahren gehabt. Und wenn man es mal. nicht schafft zu einem Onlinetermin einzwählen, dann kann man sich 24/7 im Anschluss die Aufzeichung ansehen und es in seinem Tempo nacharbeiten.

Ich bin so dermaßen begeistert, dass ich mich gleich noch für den Wirtschaftsfachwirt angemeldet habe.
Sabine
Geschrieben am 07.09.2020

Gute Zusammenfassungen

Timo, 07.12.2016
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Als Teilnehmer der nur kurz vor knapp die Arbeitshefte in die Hand nimmt, finde ich die Zusammenfassungen und Musterklausuren/-Aufgaben sehr gut. Hier ist das meiste kurz und knapp zusammengefasst, so dass es für die IHK-Klausur gereicht hat :)
Für das mündliche muss man sich aber sicherlich mehr Zeit nehmen.
Timo
Geschrieben am 07.12.2016