3.5
    2.5
    2.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Dozent, würde gleich wieder dort studieren!

Gabrielle, 07.05.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Es war E-Learning. Herr Dorand war gut vorbereitet, praxisnahe Beispiele, nutzte nur deutsche Wörter. Ja, es gibt für alles am Bildschirm deutsche Wörter und man versteht gleich was gemeint ist! Man muss nicht lange überlegen, was da gemeint ist. Benutzte keine Nebentöne, wie ähh und der gleichen. Da lernt es sich doch wirklich leichter (oder?). Ich will gleich weiter machen in der Lohnbuchhaltung, wenn es bei mir zeitlich geht und wenn,nur beim ihm. Habe da rein gehorcht und da auch toller Unterricht, klar verständlich.
Gabrielle
Geschrieben am 07.05.2015

DATEV-Kurs: schnelles, einfaches Lernen

Martina, 20.03.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Ich arbeite bereits seit vielen Jahren in der Buchhaltung eines Unternehmens. Als dieses auf DATEV umsteigen wollte, empfahl mein Arbeitgeber mir, eine Weiterbildungsmöglichkeit zu suchen. Beim EHV wurde ich fündig. Die Kosten trug ebenfalls mein Arbeitgeber.

Von Beginn an überzeugte mich der Kurs auf ganzer Linie. Das Kurspaket kam rechtzeitig bei mir an und war schön aufbereitet. Alle wichtigen Infos folgten einer klaren Struktur und ich war gespannt auf die erste Veranstaltung. In dieser lernte ich den Dozenten kennen, der sehr freundlich und bereitwillig in das DATEV-System einführte. Auch die darauffolgenden Online-Seminare fanden zu annehmbaren Zeiten statt und wurden praxisnah durchgeführt.

Inhaltlich wurden die grundlegenden Buchungen im DATEV-System durchgeführt und gelernt. Auch alle alltäglichen Vorfälle, die anfallen könnten, wurden besprochen. Manchmal wurde es aber doch auch etwas kniffelig mit dem Verständnis und ich baute ein paar Fehler in meine Konten ein. Gut war dann, dass ich den Dozenten auch außerhalb der Veranstaltung erreichen konnte.

Nach ca. 3 Monaten war der Kurs absolviert und ich konnte mich auf die tägliche Arbeit mit DATEV stürzen…
Martina
Geschrieben am 20.03.2015

Freundlich, zuverlässig

B., 06.03.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Der EHV ist eine vertrauenswürdige und zuverlässige Adresse, wenn es um flexible Weiterbildungen geht. Ich belegte den Zertifikatskurs DATEV Buchführung, von dem ich sehr begeistert bin.

Die Veranstaltungen finden 1xwöchentlich und abends statt. Ein Anreisen zu irgendwelchen Standorten ist nicht nötig, denn der Kurs findet online statt. Die Übertragung ist abhängig von der eigenen Internetverbindung, bei mir funktionierte es aber immer gut.

Der Dozent erklärt geduldig, ruhig und strukturiert. Die Inhalte werden also nachvollziehbar vermittelt.

Das Semesterpaket erhielt ich pünktlich und freute mich sehr, es auszupacken. Man erhält einen Ordner, in dem sich alle wichtigen Infos, das Lernmaterial sowie ein Headset befinden.

Der Kurs hat sich definitiv gelohnt und danke dem EHV für die immer sehr freundliche und entgegenkommende Betreuung.
B.
Geschrieben am 06.03.2015

DATEV-Buchführung

M., 21.01.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist inhaltlich und organisatorusch gut aufgebaut. Vom Dozenten und Betreuer erhält man schnell eine Antwort zu Fragen oder Problemen. Die Terminierung auf den Dienstag oder Donnerstagabend ist passend und gut einzurichten. Sich die Seminare im Nachhinein anzuschauen ist auch okay, aber manchmal könnte die Qualität (Bild und Ton) etwas besser sein.
M.
Geschrieben am 21.01.2015