3.5
    2.5
    2.5
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Datev: anschaulich und detailliert erklärt

N., 13.05.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Der Datev-Kurs des EHV ist sehr lehrreich und stimmt zufrieden. Der Dozent ist sehr darauf bedacht, nicht zu schnell zu sprechen und durchzuhetzen. Aufgrund des Online-Konzeptes wäre ein solches auch eher kontraproduktiv.

Er beantwortet alle Fragen schnell und räumt für diese auch stets genügend Zeit ein. Auch im Nachhinein ist er per Mail ansprechbar.

Am Anfang meines Kurses kam es zwar zu einigen Systemfehlern, sodass wir nicht sofort im Datev-System buchen konnten, aber dies wurde recht zügig behoben.
N.
Geschrieben am 13.05.2014

Nur 3 Monate

Jörn, 17.04.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
In den letzten Tagen erhielt ich mein Abschlusszertifikat zum Online-Kurs Buchführung in Unternehmen (Datev). Ich wartete recht lange auf mein Zertifikat, da ich meine Prüfungsleistung früh einreichte. Auf Nachfrage bestätigte mir man aber, dass das Versenden erst nach Korrektur aller Leistungen erfolgt.

Vom Kurs an sich war ich positiv überrascht. Dass dieser rein online absolviert wird, brachte mir anfangs Zweifel, ob die Qualität in der Wissensvermittlung überhaupt gegeben ist. Aber diese waren schnell ausgeräumt. Die Technik funktionierte einwandfrei, der Dozent hatte ein gutes Tempo und ging auf Fragen über die Chatfunktion stets ein. Für Fragen außerhalb des Kurses war er auch immer ansprechbar.

3 Monate, die mich durchaus Anstrengungen kosteten, aber mich schnell zum Ziel „zertifizierter Buchhalter“ brachten. Super!
Jörn
Geschrieben am 17.04.2014

Buchhaltung

Basti, 06.03.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Der Datev-Kurs ist jedes Mal gut vom Dozenten vorbereitet und souverän geleitet. Jegliche inhaltliche Fargen kann er kompetent beantworten und Probleme lösen. Das Konzept des Online-Weiterbilden gefällt mir sehr. Alles wird verlässlich umgesetzt. Die freie Zeiteinteilung ist für mich der größte Vorteil. Betreuung ist stets gegeben.
Basti
Geschrieben am 06.03.2014

Immer wieder donnerstags...

Mike, 25.02.2014
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Der Online-kurs zur Buchhaltungssoftware Datev fand ich persönlich sehr zufriedenstellend. Alle Termine wurden eingehalten und das Abschlussziel pünktlich erreicht. Rund 3 Monate jeden Donnerstag Abend begrüßte der Dozent uns Teilnehmer sehr freundlich und erklärte alles routiniert und geduldig.

Für alle Weiterbildungsinteressierte mit dem Hintergrund Buchhaltung/Finanzen etc. genau das richtige.

Einzige Kritik ist das Warten auf die Zertifikate. Es dauerte relativ lang bis ich meines erhielt.
Mike
Geschrieben am 25.02.2014