Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.5
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.5
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 6

Buchhaltung schnell und einfach

Kai, 13.12.2013
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Datev-Buchhaltungskurs ist großartig. Einmal wöchentlich am frühen Abend unterrichtet der Dozent seine Online-Teilnehmer. Qualität in Ton und Bild sind gut, manchmal einige kurze Ausfälle, stört allerdings nur wenig. Technische Ausstattung, wie das Headset und einen Datev-Login, organisiert der EHV.

Inhaltlich sehr überzeugend, erfahrener Dozent und Steuerberater lehrt duldsam und ausdauernd.  Fragen können direkt an ihn gestellt werden, auch fernab des Online-Seminars immer erreichbar.

Schlussendlich: In zwei Monaten zertifizierter Buchhalter. Klasse! Weiter so!
Bewertung lesen
Kai
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.12.2013

Super Dozent & reibungslose Abläufe

Anke, 18.11.2013
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Bei jeder Frage stand einem gleich jemand zur Seite und der Dozent: kurzweilig, hat den Stoff einfach gut und verständlich rüber gebracht.
Das Lehrmaterial war verständlich und gut aufbereitet Weiter so!!! ;O)
Bewertung lesen
Anke
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 18.11.2013

EHV: online & lernen neben dem Beruf

Gregor, 18.11.2013
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Datev Kursangebot vom EHV ist sehr zu empfehlen. Ich habe diesen Kurs gemacht, da meine Firma, in der ich gerade erst eingestellt wurde, mit einer sehr ähnlichen Software arbeitet. Buchhalterische Themen beherrschte ich bereits, der Kurs frischte aber einiges wieder auf. Ansonsten konnte ich sehr gut lernen, wie die Datev-Software funktioniert und arbeitet.

Der Kurs war ein Online-Angebot, der über zwei Monate lief. Einmal pro Woche habe ich dafür den Abend (2h) vor dem PC "geopfert". Es war aber sehr gut neben der Arbeit zu schaffen, die Dozenten waren sehr gute Lehrer und mein Betreuer sehr engagiert.

Manchmal gab es einige technische Schwierigkeiten und ich konnte dann teilweise die Seminare nicht verfolgen. Im Intranet wurden für solche Fälle aber immer die Aufzeichnungen bereit gestellt.

Preislich lag das Ganze im Rahmen, meine Firma unterstützte mich allerdings finanziell auch, sodass das kein großes Problem war.
Bewertung lesen
Gregor
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.11.2013

Kompetentes Team + online studieren = Like

Louisa, 29.10.2013
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich belegte den Online-Kurs zur Buchführung/Rechnungswesen beim EHV auf Anraten meines Chefs. In zwei Monaten lernte ich die wichtigsten Aufgaben für die Buchhaltung. Vor allem Abschlüsse korrekt zu verbuchen und Mahnungen zu erstellen, waren Teil des Kurses.

Organisatorisch war beim EHV nichts zu bemängeln, ich sprach stets mit einem sehr netten Mitarbeiter. Vielleicht wäre das Intranet des EHV etwas verbesserungswürdig, aber ansonsten lief alles sehr gut. Die Online-Seminare waren immer donnerstags am Abend.

Die Inhalte des Kurses sind praxisnah, ich kann das Gelernte sofort in meiner Arbeit anwenden.

Bewertung lesen
Louisa
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.10.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023