Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Buchhaltung" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Buchhaltung

Die Umsatzsteuer verproben, Skonti gewähren oder Debitoren verwalten - Mit dem Fernstudium Buchhaltung erlernen Sie in kurzer Zeit die Grundlagen, Arbeitstechniken und Verfahren, die Sie für eine verantwortungsvolle Buchführung in einem Betrieb benötigen. Auch wenn Sie primär keine hauptberufliche Karriere in dem entsprechenden Sektor anstreben, können Sie auf diese Weise Ihr Portfolio um eine gefragte Verwaltungstätigkeit erweitern.

Alternative Studiengänge

IWW GmbH
Jahresabschluss (Steuerrecht)
ifu AccountingAkademie GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bisher läuft alles bestens...

Anja, 21.04.2017
Buchhaltung (Zertifikat)
Ich habe bisher kaum Hilfe oder Erfahrungen mit dem Institut gesammelt. Ich mache meine Hausaufgaben, sende diese ein und bekomme sie schnell zurück.
Manchmal schaue ich online unter mein Studium, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich die Aufgaben richtig verstanden habe. Das man dort die Lösungen quasi präsentiert bekommt ist auf der einen Seite nett, aber dadurch werden die Hausaufgaben deutlich einfacher und man erreicht bessere Noten. Dieses verfälscht ein wenig den wirklichen Lernstand, aber nun ja ....nicht wirklich schlimm :-)
Anja
Geschrieben am 21.04.2017

Gute Betreuung trotz Fernstudium

Kerstin, 21.04.2017
Buchhaltung (Zertifikat)
Für jemanden, der Beruf, Familie und Weiterbildung unter einen Hut bringen muss und dabei flexibel bleiben muss, ist ein Fernstudium mit freier Zeiteinteilung ideal. Bei mir waren nur die Befürchtungen groß, dass ich auch ein Stück allein gelassen werde. Aber diese Befürchtung hat sich sehr schnell zerstreut, da die Betreuung durch die Fernakademie und der Austausch mit anderen Teilnehmern ganz hervorragend klappt.
Kerstin
Geschrieben am 21.04.2017

Buchhaltung - Grundkurs

Iris, 05.06.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Der Lehrgang an sich war interessant um einen ersten Überblick zu bekommen.
Die Organisation der Akademie fand ich gerade bei der 1. Versendung des Materials (ins Ausland) unbefriedigend. Ebenso das man die Einsendeaufgaben per Post zu geschickt bekommt ist sehr unsinnig wenn man im Ausland (Asien) studiert.
Im Online Campus konnte man die Lehrbücher leider nicht online laden.

Iris
Geschrieben am 05.06.2013

Hätte mir schnellere Korrekturen gewünscht

flower, 02.09.2012
Buchhaltung (Zertifikat)

Die Korrektur der Einsendeaufgabe hat meistens 2 Wochen gedauert. Das hätte ich mir schneller gewünscht.

Die Studienhefte waren nicht online zum Download bereitgestellt.

Excelvorlagen für Einsendeaufgaben (Buchhaltung) waren nicht vorhanden, mussten selbst zeitaufwendig erstellt werden.

flower
Alter keine Angabe