In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal geeignet für Berufsanfänger

Steffi, 19.06.2019
Buchhaltung (Zertifikat)
Sehr gut für Quereinsteiger geeignet, da alles recht leicht verständlich ist.
Guter Gesamtüberblick über die Buchhaltung in Firmen.
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr schnell.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren immer nett und hilfsbereit.
Verlängerung war auch problemlos möglich.
Steffi
Geschrieben am 19.06.2019

Interessantes und gut verständliches Fernstudium

Jennifer, 09.04.2019
Buchhaltung (Zertifikat)
Ich kann überwiegend nur positives über mein Fernstudium "Buchhaltung" (was ich bis dato gelesen und bearbeitet habe) berichten und würde es jedem weiter empfehlen. Das Studienmaterial und Themen sind sehr gut organisiert, verständlich erklärt, und die vielen Beispielen veranschaulichen schwierige Themen noch besser! Dadurch, dass man den Kurs um 12 Monate kostenlos verlängern kann, steht man nicht so unter Druck für die Einsendung der Aufgaben. Die jeweiligen Ansprechpartner in den verschiedenen Themen sind sehr kompetent und schnell beim Antworten der Fachfragen. Das Austauschen mit "Gleichgesinnten" (sei es über die App oder auf der Homepage) ist eine tolle Möglichkeite und Hilft sehr bei den Einsendeaufgaben, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß. Auch die Angebote von wöchtentlichen Online-Seminaren ist ein tolles Angebot von ILS für das Studium. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass manche Einsendeaufgaben erst per Post an den Lehrer zur Korrektur geschickt werden, wodurch die Bewertung länger dauert, und dann erst per Post an mich zugeschickt werden.
Jennifer
Geschrieben am 09.04.2019

Gutes Studium

Kerstin, 22.11.2018
Buchhaltung (Zertifikat)
Es gibt ein großes Angebot an Studiengängen. Man bekommt schnell das Studienmaterial. Man hat keinen Zeitdruck. Man wird von Fernlehrern betreut.
Man kann sich die Zeit flexibel einteilen. Das Studienmaterial ist aber teilweise etwas veraltet und müsste öfter überarbeitet werden.
Kerstin
Geschrieben am 22.11.2018

Würde ich immer wieder mit ILS machen

Helena, 22.11.2018
Buchhaltung (Zertifikat)
Sehr nette Studienbetreuung , die auch schnell persönlich Telefonisch erreibar ist.
Schnelle und gut verständliche Korrektur der Einsendeaufgaben.
Hilfsbereite und freundliche Fernlehrer.
Gut sortierte Studienunterlagen mit sehr guten Arbeitsmaterialien.
Helena
Geschrieben am 22.11.2018