In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

gutes rundumpacket, aufgeschlossen, hilfsbereit

jonas, 20.08.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Super Studium, Klasse mit der 4 Wochen Testphase. Immer ist jemand ereichbar und hilft bei Fragen und Problemen. Gerne jederzeit wieder! Das Studium ist durch seinen Online-Campus sehr empfehlenswert, da sich so die Studenten auch gegenseitig helfen und beraten können. Das Studium könnte mir in meinem Beruf sehr helfen und weiter nach vorne bringen.

jonas

Mir machts spass

yvonne, 20.08.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Die studienmaterialien sind so angelegt, dass man recht schnelllernen kann und auch versteht weiter mit dem gelernten zu arbeiten.
Auch wenn man Fragen hat, werden diese schnell beantwortet.
Sehr hilfreich finde ich das OSZ. Dort kann man mit anderen Mitstudenten Austausch halten.

yvonne

Gut, wenn man Einsteiger ist

Antje, 20.08.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Vor meinem Lehrgang bei der ILS hatte ich in der Schule Rechnungswesen als Unterrichtsfach, später noch einmal einen DATEV-Lehrgang. Wenn man Einsteiger ist und die Grundlagen der Buchhaltung verstehen will, ist dieser Kurs genau richtig.
Wenn man, wie ich, allerdings eine betriebliche Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung übernehmen möchte, kommt man ohne die praktische Arbeit nur mit diesem Lehrgang nicht weiter. Mit einer praktischen Einarbeitung im Betrieb ist die berufliche Tätigkeit als Buchhalterin aber durchaus umsetzbar und realistisch.

Antje
Geschrieben am 20.08.2013

Mutter mit zwei Kindern wieder arbeitsfähig

Sandra, 20.08.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Hallo, nachdem mein Mann eine mittelständisches Familienunternehmen übernommen hat und ich mit der Betreuung unserer zwei Kinder anfangs noch recht zufrieden war, kam doch relativ schnell das Gefühl auf, dass ich meine Arbeit - die ich durch unseren Umzug aufgeben musste - sehr vermisse.
Relativ schnell keimte in mir die Idee, Familie und Beruf in unserem großen Haus unter ein Dach bringen zu können. Daraufhin machte ich mich, mit meinen ohnehin im Bürowesen schon fundierten Kenntnissen, selbstständig.
So hatte ich nicht nur zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sondern auch noch meinen Mann glücklich gemacht, weil ich in seiner Firma meine neu erlangten Kenntnisse in der Buchhaltung sehr gut anwenden kann.
Ich werde auf jeden Fall regelgmäßig eine Weiterbildung über ein Onlineportal anstreben, denn auf diese einfache Art und Weise kann ich etwas für mich tun, ohne meine Familie zu vernachlässigen.

Wenn die Kinder im Bett lagen, habe ich gelernt bzw. mich an meine Einsendeaufgaben gemacht. Die Spannung bis zur Korrektur dieser (wobei die Korrekturzeiträume nur knapp eine Woche betragen!), war teilweise unerträglich, weil man am Ende eines jeden Studienheftes auch sehen möchte, ob der Stoff verstanden und umgesetzt wurde.
Der inhaltliche Aufbau der Hefte ist sehr praxisnah und anschaulich erläutert. Sollten dennoch einmal Verständnisprobleme auftreten, stehen sehr gut ausgebildtete Fernlerner jederzeit hilfreich zur Seite. Auch über das Onlineportal war ein Austausch mit Mitstudierenden sehr gut möglich und es entstanden durchaus engere Kontakte, die sich auf den weiteren Studienwegen begleiten werden.

Für mich selbst kann ich guten Gewissens behaupten, den richtigen Weg mit den richtigen Partnern an meiner Seite gegangen zu sein.

Sandra