In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weg zum neuen Job

Dana, 27.03.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Im großen und ganzen kann ich das ILS nur weiter empfehlen. Die Studienmaterialien sind sehr gut aufgebaut und erklärt und auch relativ praxisorientiert. Einige Punkte müssten meiner Meinung nach tiefer behandelt werden um auch den vollen Umfang zu erfahren. Die Zeit für das Studium war völlig ausreichend. Ebenso ein großer Pluspunkt geht an die Korrekturen der Einsendeaufgaben. Dieses lief Problemlos und sehr schnell ab. Einziges Manko war bei der Kommunikation mit dem Studienlehrer. Telefonisch sehr kompiliziert und nicht umsetzbar. Die Kommunikation per E-Mail klappte dafür super. Man konnte sich jederzeit im Online Campus einloggen und mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten. Auch mit denen, die an anderen Lehrgänge teilnahmen. Das Studium hat sich in der Hinsicht wahnsinnig für mich gelohnt, da ich direkt danach einen Job in einem Lohnbüro bekommen habe. Großes Lob an alle. Macht weiter so.

Dana
Geschrieben am 27.03.2013

Top Ergänzung zu Ausbildung

Sabine, 25.03.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Dieser Lehrgang war eine super Unterstützung zu meiner kaufmännischen Ausbildungen!
Er hat mir Sachverhalte ausführlich näher gebracht und mir aufschlussreich Bereiche erklärt, die nicht leicht verständlich waren. Zu einigen Themen hatte ich mir weiterführende Erläuterungen gewünscht aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mir der Leistung von ILS und werde in Zukunft ein weiteres Studium machen!

Sabine

Einwandfrei, super organisiert!

Denise, 25.03.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Ich habe mich selbst für den Lehrgang entschieden. Er war spitze organisiert, das Studienmaterial kam stets pünktlich. Wenn man Fragen hatte, haben die Dozenten via Email sehr geschwind geantwortet - sogar an Wochenenden! Kontakt zu Kommilitonen konnte man sich selbst suchen - eine prima Maßnahme. Gerne wieder!!!

Denise

Wie werde ich schlauer

Michaela, 25.03.2013
Buchhaltung (Zertifikat)

Wenn man sich wirklich die Zeit gut einteilt, wie es empfolen wird, ist der Lehrgang sehr zu empfehlen.
Es macht Spaß wieder das Lernen zu lernen. Die Rücksendung der Arbeitsbögen ging schnell. Über manche Fragen hätte ich gerne mehr Info bekommen warum sie als falsch bewertet wurden.

Michaela