Der Fernlehrgang "Buchführung und Bilanz" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Janina , 11.05.2019 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Nadine , 05.05.2019 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Tina , 24.11.2018 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Julia , 17.05.2018 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Cathrin , 15.12.2017 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Fernstudium Buchhaltung

Die Umsatzsteuer verproben, Skonti gewähren oder Debitoren verwalten - Mit dem Fernstudium Buchhaltung erlernen Sie in kurzer Zeit die Grundlagen, Arbeitstechniken und Verfahren, die Sie für eine verantwortungsvolle Buchführung in einem Betrieb benötigen. Auch wenn Sie primär keine hauptberufliche Karriere in dem entsprechenden Sektor anstreben, können Sie auf diese Weise Ihr Portfolio um eine gefragte Verwaltungstätigkeit erweitern.

Buchführung kompakt
AKAD Weiterbildung
Bilanzmanagement
IFRS 16 Leasingbilanzierung
ifu AccountingAkademie GmbH
Buchführung und Bilanz
Laudius

Von den 22 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Janina, 11.05.2019
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Das Studium gefällt mir sehr gut. Man hat bei Fragen, die Möglichkeit, sich mit dem Fachlehrer oder in Chats mit den Studienkollegen in Austausch zu gehen. Das Material ist sehr gut aufgebaut und verständlich. Es gibt auch Tipps für das Zeitmanagement. Ich kann es nur empfehlen.
Janina
Geschrieben am 11.05.2019

Kontakt zu Fernlehrern

Nadine, 05.05.2019
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Bislang habe ich immer sehr schnelles Feedback auf Fragen zum Studienmaterial erhalten. Ebenfalls zügige Bearbeitung und Benotung der Einsendeaufgaben.
Kontaktierung über Onlinestudienzentrum klappt super und auch die Übermittlung der Einsendeaufgaben. Über das Onlinestudienzentrum kann man auch Kontakt zu anderen Studenten aufnehmen und sich austauschen.
Nadine
Geschrieben am 05.05.2019

Flexibilität

Tina, 24.11.2018
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Die Lerninhalte lassen sich gut in den Alltag integrieren. Die Erweiterung der Betreuungszeit hilft, den Druck auf ein Minimum zu beschränken. Die Betreuung selber ist gut und erfolgt vor allem auch zeitnah, so das auch bei der Bearbeitung am Wochenende keine lange Wartezeiten entstehen.
Tina
Geschrieben am 24.11.2018

Zeitweise umständlich

Julia, 17.05.2018
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Meist gut erklärter Inhalt, aber viele Druckfehler und manchmal ein wenig verwirrend. Die Kommunikation über das Feld „Fachfrage stellen“ ist eher schleppend, da mir nicht klar war, dass ich damit nicht einfach eine Frage stelle, sondern dort eine ganze E-Mail verfassen muss. Die Einsendeaufgaben sind umfangreich ebenso wie die Selbstprüfungsaufgaben.
Geschrieben am 17.05.2018

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Cathrin, 15.12.2017
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen in meinem Fernstudium gemacht; die Qualität der Studienunterlagen und die sehr guten Korrekturen der Einsendeaufgaben haben mich vom ILS überzeugt.
Ich konnte dem Lernstoff somit sehr gut folgen und habe sogar eine Notenverbesserung im Laufe des Studiums erfahren, die mich sehr motiviert.
Cathrin
Geschrieben am 15.12.2017

Optimale Vertiefung und Betreuung

Jasmin, 22.05.2017
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Der Kurs ist insgesamt sehr gut! Die Inhalte werden sehr genau behandelt. Auch wenn es "nur" ein Zertifikatskurs ist, kann ich ihn jedem empfehlen. Mithilfe des Kurses war ich optimal vorbereitet auf einen Job und konnte das gelernte umsetzen und sogar Hilfestellungen in der Buchhaltung der neuen Firma geben.
Auch die Betreuung war sehr gut. Man erhält sehr schnell Antworten und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.
Jasmin
Geschrieben am 22.05.2017

Gut strukturiertes und flexibles Studium

Juliane, 17.05.2017
- Studium mit sehr guter Rundum-Betreuung und klar strukturiertem Aufbau
- jederzeit Austausch zu Mitstudenten, Fernlehrer und Orgateam möglich
- schnelle Reaktion auf alle Arten von Fragen
- flexibles Handling der Studienorganisation
- hilfreiche und motivierende Statistik zu Lernfortschritt und Notendurchschnitt
Juliane
Geschrieben am 17.05.2017

Bereicherung auf ganzer Linie!

Juliane, 16.08.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Nach vielen Überlegungen habe ich mich zum Fernstudium durchgerungen und ich bereue es keineswegs.
Die Studienhefte sind sehr gut und detailiert aufgebaut, so dass man keine Probleme hat, die Inhalte zu erfassen. Die einzelnen Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind sehr hilfreich, so dass die einzusendenen Einsendeaufgaben größtenteils gut zu bewältigen sind.
Auch wenn ich mich oft zum hinsetzen und lernen zwingen muss, der Stolz nach der absolvierten Einheit belohnt den Aufwand.

Zusammenfassend kann ich guten Gewissens sagen:
- die Lehrkräfte empfinde ich als sehr kompetent mit beeindruckenden Lebensläufen
- die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien finde ich gut bzw. ausreichend, um wirklich die Grundlagen der Thematik zu verstehen
- die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden zügig zugesandt und sind nachvollziehbar
- das Institut ist jederzeit gut erreichbar und alle Anfragen werden problemlos umgesetzt

Ich bin sehr zufrieden und würde jedem zur Weiterbildung raten!
Juliane

Bisher nur gute Erfahrungen

Irene, 16.08.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
-Dozent - kompetent und schnell; Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, teilweise zusätzliche Hinweise/Unterlagen zu den Korrekturen
-Studienmaterialien - gewöhnungsbedürftig, aber ok. Mich stört ein wenig, das sie nicht jahresaktuell sind (z.B. bei gesetzlichen Vorschriften).
Irene

Super Erreichbarkeit und Betreuung

Jasmin, 16.08.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Sehr schnelle Antworten bei Fragen und Änderungen. Das Studium lässt sich zeitlich sehr gut einteilen,je nachdem wie viel Zeit man persönlich auch hat. Die Inhalte sind verständlich und lassen sich mit den Aufagen schnell und einfach überprüfen und vertiefen. Auch die Einsendeaufgaben sind sehr gut gestaltet, man kann das gelernte direkt anwenden. Insgesamt kann ich das Studium sehr empfehlen, auch wenn man in den Bereich neu einsteigt und kaum bis keine Erfahrungen hat.
Jasmin