Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Buchhaltung und Bilanz" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Fernstudium Buchhaltung

Die Umsatzsteuer verproben, Skonti gewähren oder Debitoren verwalten - Mit dem Fernstudium Buchhaltung erlernen Sie in kurzer Zeit die Grundlagen, Arbeitstechniken und Verfahren, die Sie für eine verantwortungsvolle Buchführung in einem Betrieb benötigen. Auch wenn Sie primär keine hauptberufliche Karriere in dem entsprechenden Sektor anstreben, können Sie auf diese Weise Ihr Portfolio um eine gefragte Verwaltungstätigkeit erweitern.

Alternative Studiengänge

IHK-Akademie Ostwestfalen
Buchführung und Bilanz
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kulant

Willi, 09.08.2021
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Ich bin immer wieder aus Zeitnot gezwungen mein Studium zu Unterbrechen. 2 mal wurde ohne zu zögern meine Studienzeit ohne Aufpreis verlängert.
Die Unterlagen zum Studium finde ich sehr gut aufbereitet. Klausuren werden sehr schnell korrigiert. Ich bin sehr zufrieden.
Willi
Geschrieben am 09.08.2021

Weiterbildung. Erlernen neuer Inhalte

Heikje, 05.11.2020
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Gutes Lernmaterial, meistens schnelle Korrektur der ESAs, schnelle Zusendung der Zeugnisse, Hochladen der ESAs etwas schwierig, da nicht immer alle Inhalte der Datei übertragen wurden, Einsendung per E-Mail war besser, dauerte aber länger, leider nicht immer Korrektur direkt online, obwohl es so angegeben worden war
Heikje
Geschrieben am 05.11.2020

Ich war erstaunt, was ich alles noch nicht wusste!

Birgit, 12.05.2020
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Übersichtliches und gut strukturiertes Arbeitsmaterial. Schnelle, flexible und charmante Betreuung. Das Thema Buchhaltung ist nicht wie viele meinen - staubtrocken- sondern sehr facettenreich. Jedes Startup sollte sich auf jeden Fall vor dem Neustart buchhalterische Grundkenntnisse aneignen.
Birgit
Geschrieben am 12.05.2020

Informativer Buchhaltungskurs

Filiz, 17.12.2019
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Der Kurs ist verständlich aufgebaut und gut strukturiert. Die Inhalte sind gut erklärt. Bei offenen Fragen gibt es schnelle Antworten. Die Mitstudenten sind Hilfsbereit und freundlich. Ich konnte mich gut einarbeiten und in kurzer Zeit viel lernen. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen.
Filiz
Geschrieben am 17.12.2019