In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Janina, 11.05.2019
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Das Studium gefällt mir sehr gut. Man hat bei Fragen, die Möglichkeit, sich mit dem Fachlehrer oder in Chats mit den Studienkollegen in Austausch zu gehen. Das Material ist sehr gut aufgebaut und verständlich. Es gibt auch Tipps für das Zeitmanagement. Ich kann es nur empfehlen.
Janina
Geschrieben am 11.05.2019

Kontakt zu Fernlehrern

Nadine, 05.05.2019
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Bislang habe ich immer sehr schnelles Feedback auf Fragen zum Studienmaterial erhalten. Ebenfalls zügige Bearbeitung und Benotung der Einsendeaufgaben.
Kontaktierung über Onlinestudienzentrum klappt super und auch die Übermittlung der Einsendeaufgaben. Über das Onlinestudienzentrum kann man auch Kontakt zu anderen Studenten aufnehmen und sich austauschen.
Nadine
Geschrieben am 05.05.2019

Flexibilität

Tina, 24.11.2018
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Die Lerninhalte lassen sich gut in den Alltag integrieren. Die Erweiterung der Betreuungszeit hilft, den Druck auf ein Minimum zu beschränken. Die Betreuung selber ist gut und erfolgt vor allem auch zeitnah, so das auch bei der Bearbeitung am Wochenende keine lange Wartezeiten entstehen.
Tina
Geschrieben am 24.11.2018

Zeitweise umständlich

Julia, 17.05.2018
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Meist gut erklärter Inhalt, aber viele Druckfehler und manchmal ein wenig verwirrend. Die Kommunikation über das Feld „Fachfrage stellen“ ist eher schleppend, da mir nicht klar war, dass ich damit nicht einfach eine Frage stelle, sondern dort eine ganze E-Mail verfassen muss. Die Einsendeaufgaben sind umfangreich ebenso wie die Selbstprüfungsaufgaben.
Julia
Geschrieben am 17.05.2018