Von den 22 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr übersichtlich gestaltet

Kerstin, 15.08.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Es gab auf Fragen auch schnelle Antworten.Die Benotungen gingen recht zügig und waren spätestens nach einer Woche fertig.Bei Verzögerungen durch Urlaub wurde man auch gleich informiert. Für Leute mit wenig Erfahrung im Computerbereich auch gut erklärt.
Kerstin
Geschrieben am 15.08.2016

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Katharina, 14.03.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Das Fernstudium Buchführung und Bilanzierung ist meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut, die Inhalte sind hochwertig und gut zu verstehen. Mir gefällt besonders, dass man das erworbene Wissen gleich in den Aufgaben zur Selbstüberprüfung üben und auch kontrollieren kann. Somit sind die Einsendeaufgaben auch machbar.
Bei Fragen kann man sich auch an den Dozenten wenden, der auch promt antwortet.
Alles in Allem bin ich mit dem Fernstudium und mit ILS sehr zufrieden und würde es auch jederzeit weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 14.03.2016

Top Studienmaterial für selbstständiges Lernen

Sonja, 14.03.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Dank des guten Aufbaus der Studienhefte wird das selbstständige Lernen zum Vergnügen. Die Inhalte sind verständlich erklärt, dazu gibt es viele Beispiele und die Aufgaben zur Selbstkontrolle helfen, das Gelernte noch mal zu überprüfen und zu festigen.
Sonja
Geschrieben am 14.03.2016

Bisher alles easy

Michaela, 11.03.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Ich bin seit zwei Monaten im Studium, habe aber bereits vom Inhalt fast das erste halbe Jahr geschafft. Von daher alles easy. Die wenigen Korrekturen von Fehlehrern, die ich erhalten habe, konnte ich aufgrund der Handschrift kaum lese. Ansonsten klappt alles tadellos
Michaela
Geschrieben am 11.03.2016

Aus Neulingen werden Fachkräfte

Sabrina, 11.03.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von meinem Lehrgang. Ich bin Branchen fremd eingestiegen und nun infiziert mit dem Buchhalter und Bilanzvirus. Nach einem anstrengenden Tag mit meinen Kids ist es Entspannung in die Lehrhefte zu schauen. Betreuung ist in Notfällen immer kompetent zur Stelle,absolut klasse. So werden Unsicherheiten schnell ausgeräumt. Vielen lieben Dank!
Sabrina
Geschrieben am 11.03.2016

Man ist nie zu alt zum Lernen

Iris, 12.02.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auch jenseits des üblichen Studienalters ist es leicht möglich sich neues Wissen anzueignen. Die Unterlagen sind sehr aktuell und ausführlich - verständlich für jedermann.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und der Online-Campus ist eine gute Plattform für Informationen und den Austausch mit anderen Studenten. Ich habe viele nette Leute kennenlernen dürfen.
Habe bereits den nächsten Kurs gestartet :)
Iris
Geschrieben am 12.02.2016

Gemischte Erfahrungen

Sandra, 07.12.2015
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Insgesamt ist der Lehrgang wie erwartet. Es fällt mir jedoch oft schwer, mich alleine an die Aufgaben zu setzen. Die Hefte sind teilweise schwierig erklärt, so dass die Einsendeaufgaben sehr schwer zu lösen sind. Manche Korrekturen sind fast sofort (online) zurück, während Aufgaben die vorher eingesandt wurden (online) noch auf die Korrektur warten.
Geschrieben am 07.12.2015

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)

Michaela, 20.03.2015
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Alle Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben... auch für Studenten wie mich, die aus einem anderen Land kommen und nicht 100% die deutsche Sprache beherrschen...Das Lernmaterial ist ausreichned und vorallem systematisch geschrieben.Es macht Spaß sich so weiterzubilden....und ohne Stress;)
Michaela
Geschrieben am 20.03.2015

Prima Alternative zum Vor-Ort-Studium

Sandra, 19.03.2015
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Ich habe mich sehr kurzentschlossen eingeschrieben, da ich die Inhalte beruflich gut brauchen kann. Schon nach sehr kurzer Zeit (Lehrgangsheft 3) kann ich schon einiges für mich umsetzen und werde in meiner täglichen Arbeit immer sicherer. Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Zeit selbst einteilen kann. So ist die Fortbildung für mich gut mit Beruf und Familie zu vereinbaren.
Die Studienhefte sind logisch aufgebaut und leicht zu verstehen. Die Einsendeaufgaben werden mit Hinweisen und Tipps versehen zurückgesandt. :-)
Geschrieben am 19.03.2015

Betreuung und Onlinecampus gut

Ruth, 12.03.2015
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Das Studienmaterial war bis jetzt bei einem von sieben Heften fehlerhaft, statt einem Korrekturbogen, sollte man diese direkt in das Heft einarbeiten und ggf. dem Studierenden erneut zusenden.

Korrektur der Einsendeaufgaben - schnell
Kontakt zum Dozenten - problemlos möglich, schnelle Antworten