In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Cathrin, 15.12.2017
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen in meinem Fernstudium gemacht; die Qualität der Studienunterlagen und die sehr guten Korrekturen der Einsendeaufgaben haben mich vom ILS überzeugt.
Ich konnte dem Lernstoff somit sehr gut folgen und habe sogar eine Notenverbesserung im Laufe des Studiums erfahren, die mich sehr motiviert.
Cathrin
Geschrieben am 15.12.2017

Optimale Vertiefung und Betreuung

Jasmin, 22.05.2017
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Der Kurs ist insgesamt sehr gut! Die Inhalte werden sehr genau behandelt. Auch wenn es "nur" ein Zertifikatskurs ist, kann ich ihn jedem empfehlen. Mithilfe des Kurses war ich optimal vorbereitet auf einen Job und konnte das gelernte umsetzen und sogar Hilfestellungen in der Buchhaltung der neuen Firma geben.
Auch die Betreuung war sehr gut. Man erhält sehr schnell Antworten und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.
Jasmin
Geschrieben am 22.05.2017

Gut strukturiertes und flexibles Studium

Juliane, 17.05.2017
- Studium mit sehr guter Rundum-Betreuung und klar strukturiertem Aufbau
- jederzeit Austausch zu Mitstudenten, Fernlehrer und Orgateam möglich
- schnelle Reaktion auf alle Arten von Fragen
- flexibles Handling der Studienorganisation
- hilfreiche und motivierende Statistik zu Lernfortschritt und Notendurchschnitt
Juliane
Geschrieben am 17.05.2017

Bereicherung auf ganzer Linie!

Juliane, 16.08.2016
Buchhaltung und Bilanz (Zertifikat)
Nach vielen Überlegungen habe ich mich zum Fernstudium durchgerungen und ich bereue es keineswegs.
Die Studienhefte sind sehr gut und detailiert aufgebaut, so dass man keine Probleme hat, die Inhalte zu erfassen. Die einzelnen Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind sehr hilfreich, so dass die einzusendenen Einsendeaufgaben größtenteils gut zu bewältigen sind.
Auch wenn ich mich oft zum hinsetzen und lernen zwingen muss, der Stolz nach der absolvierten Einheit belohnt den Aufwand.

Zusammenfassend kann ich guten Gewissens sagen:
- die Lehrkräfte empfinde ich als sehr kompetent mit beeindruckenden Lebensläufen
- die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien finde ich gut bzw. ausreichend, um wirklich die Grundlagen der Thematik zu verstehen
- die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden zügig zugesandt und sind nachvollziehbar
- das Institut ist jederzeit gut erreichbar und alle Anfragen werden problemlos umgesetzt

Ich bin sehr zufrieden und würde jedem zur Weiterbildung raten!
Juliane
Geschrieben am 16.08.2016