Viel Text selbst erarbeiten aber gute Kommunikation

F.
Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)

Das Fernstudium diente als Weiterentwicklung nach meiner Ausbildung. Da der Schulstoff grade noch frisch war ging ich davon aus, dass es kein großes Problem sei hunderte Seiten PDF-Dateien durchzulesen und einen guten Einstieg zu bekommen, bis es zu den Schwerpunktfächern kommt.
Allerdings ist die Art und Weise wie die Texte geschrieben sind auf einem zu hohen Niveau für die anfangs noch leichten Themen, sodass ich schnell den Anschluss verloren habe. Einige Sätze muss man tatsächlich viele malelesen um sie zu begreifen.
Ich glaube, dass diese Form nicht zeitgemäß ist und dass mehr auf die praktische Anwendung statt die trockene Theorie eingegangen werden sollte.
Im digitalen Zeitalter könnten Videos integriert werden, in denen die Dozenten zwischen dem Meer aus Text etwas Auflockerung bringen durch eine Zusammenfassung.

Auf der anderen Seite ist die Kommunikation zum Institut wirklich unproblematisch und man bekommt schnell Antworten. Hier ein großer Pluspunkt.

Richtzeit fürs Lernen pro Woche sind 10 Stunden ca.
Wenn man schwer lernen kann indem man quasi nur komplizierte Formulierungen liest nach 8 Stunden Arbeit empfehle ich das Fernstudium nicht weiter. Ein Kurs in einer Gruppe mit Dozenten in Präsens wäre eher von Vorteil.

Für alle die, die gerne für sich selbst lernen können und kein Problem mit viel Text haben und eine gute Kommunikation zum Institut befürworten ist der Studiengang geeignet.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 16.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021

Keith , 10.01.2021 - Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)
Verena , 23.08.2017 - Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)
Boris , 06.01.2016 - Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)
Stefan , 22.08.2015 - Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)
Isabel , 08.01.2015 - Accounting-Betriebswirt (Certified Accounting Specialist) (Zertifikat)