Kompetenz der Lehrkräfte und des Lehrmaterials

SOLVEIG
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Lehrmaterial ist veraltet und meine Betreuerin war inkompetent, der Umgang und die Korrektur der Einsendeaufgaben war nicht flexibel und der Tonfall der beigefügten Kommentare eher maßregelnd als hilfreich. Handschriftliche Lösungen wurden mit mangelhaft bewertet, weil der Betreuer sie angeblich nicht lesen konnte (wie ist das dann in der Schule ??). Ich schreibe lieber und scanne das ganze dann wieder ein. Auf meine Beschwerde wurde gar nicht reagiert. Von der Betreuerin war auch kein Statement zu hören. Leider.
Ich bin natürlich sofort ausgestiegen.
Ich hatte bei einem Online- Kurs für ERWACHSENE etwas anderes erwartet.
Mehr Information und keine Korrektur der Hausaufgaben wie in der Grundschule.
" Bitte schreiben Sie deutlicher" mangelhaft, " nur schwarz verwenden, sonst sieht man die Korrektur nicht" u.s.w., na klar wir sind ja nur minimal mit Intelligenz ausgestattet, wenn wir einen Kurs belegen müssen.
FAZIT: Nicht empfehlenswert

  • online machbar
  • schlechte Betreuung und veraltetes Lehrmaterial
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Flexibilität
    2.0
SOLVEIG
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.10.2020
Veröffentlicht am 01.10.2020
SOLVEIG
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.10.2020
Veröffentlicht am 01.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kimberly , 14.03.2023 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Inge , 13.03.2023 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Andrea , 31.12.2019 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Doris , 06.12.2019 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Sonja , 04.04.2016 - Buchführung und Bilanz (Zertifikat)