Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Buchführung und Bilanz" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 890 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de
Fernstudium Buchhaltung

Die Umsatzsteuer verproben, Skonti gewähren oder Debitoren verwalten - Mit dem Fernstudium Buchhaltung erlernen Sie in kurzer Zeit die Grundlagen, Arbeitstechniken und Verfahren, die Sie für eine verantwortungsvolle Buchführung in einem Betrieb benötigen. Auch wenn Sie primär keine hauptberufliche Karriere in dem entsprechenden Sektor anstreben, können Sie auf diese Weise Ihr Portfolio um eine gefragte Verwaltungstätigkeit erweitern.

Alternative Studiengänge

Tax Academy
Bilanzierung
Berufsförderungswerk Würzburg

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreich und sehr gut erklärt

Kimberly, 14.03.2023
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Ich mache seit kurzem den Fernlehrgang Buchführung und Bilanz und bin sehr zufrieden, zum einen mit den Inhalten, da diese sehr gut und verständlich dargestellt sind und mit der Betreuung bin ich auch sehr zufrieden. Der Online Campus ist auch übersichtlich und es ist sehr leicht alles zu finden was man braucht.

Viele Liebe Grüße Kimberly ☀️
Kimberly
Geschrieben am 14.03.2023

Buchführung leicht erlernen

Inge, 13.03.2023
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Sehr lehrreich und trotzdem nicht überanstrengend.
Sehr gute Betreuung.
Trotz das ich ohne Vorkenntnisse angefangen habe ging es mir sehr leicht von der Hand.
Ich war überrascht das es so einfach war. Die Lehrhefte sind verständlich aufgebaut und überschaubar. Zur Zeit mache ich den Lehrgang Praxis Wissen Steuer kann ich nur weiterempfehlen.
Inge
Geschrieben am 13.03.2023

Kompetenz der Lehrkräfte und des Lehrmaterials

SOLVEIG, 01.10.2020
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist veraltet und meine Betreuerin war inkompetent, der Umgang und die Korrektur der Einsendeaufgaben war nicht flexibel und der Tonfall der beigefügten Kommentare eher maßregelnd als hilfreich. Handschriftliche Lösungen wurden mit mangelhaft bewertet, weil der Betreuer sie angeblich nicht lesen konnte (wie ist das dann in der Schule ??). Ich schreibe lieber und scanne das ganze dann wieder ein. Auf meine Beschwerde wurde gar nicht reagiert. Von der Betreuerin war auch kein Statement zu hören. Leider.
Ich bin natürlich sofort ausgestiegen.
Ich hatte bei einem Online- Kurs für ERWACHSENE etwas anderes erwartet.
Mehr Information und keine Korrektur der Hausaufgaben wie in der Grundschule.
" Bitte schreiben Sie deutlicher" mangelhaft, " nur schwarz verwenden, sonst sieht man die Korrektur nicht" u.s.w., na klar wir sind ja nur minimal mit Intelligenz ausgestattet, wenn wir einen Kurs belegen müssen.
FAZIT: Nicht empfehlenswert
SOLVEIG
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 01.10.2020

Eine tolle Möglichkeit, um weiterzukommen!

Andrea, 31.12.2019
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Für meine eigene kleine Pension musste ich mir buchalterisches Grundwissen aneignen und habe Laudius entdeckt. Es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Meine Fernlehrerin war immer sehr schnell mit der Korrektur der Hausaufgaben und konnte alle Fragen, die ich hatte, konkret beantwortet. Ich bin einfach nur begeistert!
Andrea
Geschrieben am 31.12.2019