Der Fernlehrgang "Buchführung und Bilanz" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 594 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

594 €
www.laudius.de
Fernstudium Buchhaltung

Die Umsatzsteuer verproben, Skonti gewähren oder Debitoren verwalten - Mit dem Fernstudium Buchhaltung erlernen Sie in kurzer Zeit die Grundlagen, Arbeitstechniken und Verfahren, die Sie für eine verantwortungsvolle Buchführung in einem Betrieb benötigen. Auch wenn Sie primär keine hauptberufliche Karriere in dem entsprechenden Sektor anstreben, können Sie auf diese Weise Ihr Portfolio um eine gefragte Verwaltungstätigkeit erweitern.

Buchführung und Jahresabschluss
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Buchführung und Bilanz
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Buchhaltung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Buchhaltung
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 2 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bereue nichts! Oder: gerne wieder...

Doris, 06.12.2019
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Da die Konkurrenz nicht mit den Preisen mithalten konnte, habe ich mich für Laudius entschieden. Ich wollte mal wieder etwas für meinen Lebenslauf tun.
Ich wurde nicht enttäuscht! Die Bearbeitungszeit der Verwaltung und des Fernlehrers waren sehr kurz und stets freundlich. Auch bei Zwischenfragen.
Gerne wieder!
Doris
Geschrieben am 06.12.2019

Gute Unterlagen, hilfreiche Kommentare der Tutorin

Sonja, 04.04.2016
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Ich habe den Kurs ohne direktes Ziel verfolgt. Das heißt, ich habe ihn nicht beruflich benötigt.
Insgesamt war ich aber recht angetan von den Unterlagen und auch von der Betreuung. Korrekturen kamen rasch zurück, die Kommentare waren hilfreich. Insgesamt keine einfache Materie. Aber gerade die Einsendeaufgaben haben enorm zum Verständnis beigetragen, weil man darin das Gelernte praktisch umsetzen musste.
Sonja
Geschrieben am 04.04.2016