Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Peggy
Buchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe vor einem knappen halben Jahr angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden.



Auch Recht wird gut vermittelt und ist nicht zu trocken, da immer gut verständliche Beispiele angegeben werden.



Das Material kommt pünktlich, ist gut verpackt und gut zu bearbeiten.



Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Teilweise bekommt man schon nach wenigen Minuten bis Stunden eine Bewertung.



Man kann sich im Onlinecampus mit anderen Studenten beraten. Ich bin zusätzlich noch in einer WhatsApp Gruppe. Alles sehr nette Leute, die einem helfen, wenn man mal ein Problem hat.



Zur Zeiteinteilung kann ich nur sagen, dass manche Hefte mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere. Ich persönlich versuche pro Woche ein Heft fertig zu bekommen. Dadurch habe ich im Monat etwa eine Woche Puffer (2-3 Hefte sind pro Monat geplant). Es gibt auch Tage oder Wochen, in denen ich nichts mache. Dann gibt es wieder Zeiten, wo ich viele Stunden lerne.



Bis jetzt habe ich es nicht bereut. :-)



PS: ich habe leider nicht sehr viel praktische Erfahrung und mache den Lehrgang, um später in der Buchhaltung arbeiten zu können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung im Gegensatz zu herkömmlichen Lehrgängen
  • eventuell der Preis?
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Peggy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.04.2017
Veröffentlicht am 28.04.2017
Peggy
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.04.2017
Veröffentlicht am 28.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Petra , 22.11.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Antje , 22.11.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Miriam , 05.11.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Andi , 03.10.2018 - Buchhalter (Zertifikat)
Julia , 22.09.2016 - Buchhalter (Zertifikat)