Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Peggy, 28.04.2017
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe vor einem knappen halben Jahr angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Auch Recht wird gut vermittelt und ist nicht zu trocken, da immer gut verständliche Beispiele angegeben werden.

Das Material kommt pünktlich, ist gut verpackt und gut zu bearbeiten.

Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Teilweise bekommt man schon nach wenigen Minuten bis Stunden eine Bewertung.

Man kann sich im Onlinecampus mit anderen Studenten beraten. Ich bin zusätzlich noch in einer WhatsApp Gruppe. Alles sehr nette Leute, die einem helfen, wenn man mal ein Problem hat.

Zur Zeiteinteilung kann ich nur sagen, dass manche Hefte mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere. Ich persönlich versuche pro Woche ein Heft fertig zu bekommen. Dadurch habe ich im Monat etwa eine Woche Puffer (2-3 Hefte sind pro Monat geplant). Es gibt auch Tage oder Wochen, in denen ich nichts mache. Dann gibt es wieder Zeiten, wo ich viele Stunden lerne.

Bis jetzt habe ich es nicht bereut. :-)

PS: ich habe leider nicht sehr viel praktische Erfahrung und mache den Lehrgang, um später in der Buchhaltung arbeiten zu können.
Peggy
Geschrieben am 28.04.2017

Bin sehr zufrieden

Julia, 22.09.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Befinde mich nun im 3. Monat. Bisher bin ich mit dem Studienmaterial sehr zufrieden. Einsendeaufgaben werden rasche bearbeitet, Fachfragen sehr schnell beantwortet. Über den Austausch von Mitstudierenden kann ich bisher noch nichts sagen. Die Einträge auf der Plattform scheinen mir etwas älter zu sein. Werde dies bei Gelegenheit aber nachholen. Das Studienmaterial ist meist gut verständlich.... sollte wirklich mal was nicht klar sein hilft auch Google :-)
Julia
Geschrieben am 22.09.2016

Meine ersten Eindrücke

Xeniya, 21.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe bisher eine Aufgabensendung eingeschickt. Die Korrektur habe ich sehr schnell zurück bekommen. Auch wurden meine Fragen schnell beantwortet, und Unklarheiten schnell aus dem Weg geräumt. Die Studienmaterialen finde ich super und sehr verständlich.
Xeniya
Geschrieben am 21.08.2016

Alles gut!

Stefanie, 16.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Die Betreuung erfolgt prompt. Ebenso werden sämtliche Herzensangelegenheiten im Rahmen des möglichen berücksichtigt. Egal über welches Medium man in Kontakt tritt, man erhält zügig eine Antwort.
Auch die Unterlagen sind sehr übersichtlich und gut erklärt.
Stefanie
Geschrieben am 16.08.2016