Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Julia, 15.08.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Meine Fachfragen an den Fernlehrer wurden schnell beantwortet. Die Einsendeaufgabe zum Abschluss des Studienheft wurden sehr schnell bearbeitet. Ein Austausch mit anderen Studenten ist zu jederzeit möglich. Die Studienhefte sind übersichtlich gestaltet.
Julia
Geschrieben am 15.08.2016

Bisher sehr gute Erfahrungen. Klappt alles prima!

Patricia, 12.03.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Alles ist sehr gut organisiert. Man wird sehr gut motiviert. Die Webinare "Tipps und Tricks im Fernstudium" sowie "Zeitmanagement - Zielgerichtete Planung im Fernstudium" waren hilfreich. Meine bisherigen Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert, sogar innerhalb eines Tages. Die Rückgabe der korrigierten Einsendeaufgaben erfolgt elektronisch, was m. E. sehr gut ist, so habe ich alles auf meinem Rechner gespeichert. Nur die Einsendeaufgaben aus der GEBU-Reihe werden schriftlich korrigiert und per Post zurückgesandt. Daher dauert die Korrektur der Einsendeaufgaben ein wenig länger, jedoch nicht wesentlich. Die Lernhefte sind gut aufgabaut. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben am Ende der jeweiligen Themenhefte motiviert mich sehr "am Ball zu bleiben". Eine sehr gute Idee. Ich haben die Fernakademie für Erwachsenenbildung bereits weiterempfohlen.
Patricia
Geschrieben am 12.03.2016

Schnelle Antworten bei Fachfragen

Marion, 11.03.2016
Es gibt meistens schnelle Bewertungen der Arbeiten,
in manchen Heften gibt es Rechnungsfehler. Ist aber nicht so schlimm, da man den Fehler schnell bemerkt.
Die Dozenten sind für alle Fragen offen und geben gutes Feedback.
Angeforderte Unterlagen sind sehr schnell verfügbar
Marion
Geschrieben am 11.03.2016

Freundliche und kompetene Hilfe bei Fragen

Marion, 01.10.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Wenn man wie ich, nach 32 Jahren, wieder die "Schulbank" drücken will oder muss, ist es sehr schwer, einen geeigneten Partner zu finden. Bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung hat man einen gefunden. Alle Anfragen, die ich bisher an die Fachlehrer stellen musste, wurden sehr kompetent und freundlich beantwortet. Auch der telefonische Kontakt ist möglich, so dass kompliziertere Fragen gelöst werden konnten. Ich fühle mich ernst genommen und bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin.
Marion
Geschrieben am 01.10.2015