Der Fernlehrgang "Buchhalter/in" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Svenja , 20.11.2019 - Buchhalter/in (Zertifikat)
Ivonne , 24.07.2018 - Buchhalter/in (Zertifikat)
Antje , 19.05.2017 - Buchhalter/in (Zertifikat)
Fernstudium Buchhalter

Beim Buchhalter Fernstudium handelt es sich um eine berufliche Weiterbildung. Das Fernstudium eignet sich vor allem für Kaufleute und Mitarbeiter im Rechnungswesen, die ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen möchten. Buchhalter sind gefragte Fachleute in der Wirtschaft. Nach dem Fernstudium erwarten Sie daher gute Verdienstaussichten und Karrieremöglichkeiten.

Anlagenbuchhalter
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
sgd
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 8 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Lernen

Svenja, 20.11.2019
Buchhalter/in (Zertifikat)
Da ich Vollzeit berufstätig bin ist es für mich prima das Fernstudium zu machen. Ich kann lernen wann es mir passt und muss keine Abendschule besuchen, ich bin flexibel und es stresst mich nicht. Die Studienhefte sind wirklich toll und ich lerne dazu.
Svenja
Geschrieben am 20.11.2019

Ich würde es jederzeit wieder tun

Ivonne, 24.07.2018
Buchhalter/in (Zertifikat)
Ich habe in meiner Elternzeit das Fernstudium zur Buchhalterin gemacht. Ich war lange Zeit arbeitslos. Und nur 4 Wochen nach dem Studium habe ich Arbeit gefunden. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut. Die Benotung geht schnell und die Fernlehrer sind jederzeit ansprechbar.
Der Online-Campus bietet eine tolle Möglichkeit, sich mit Mitstudenten auszutauschen und auch um dort Fragen zu stellen.
Ivonne
Geschrieben am 24.07.2018

Man ist nie zu alt, um zu lernen!

Antje, 19.05.2017
Buchhalter/in (Zertifikat)
Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist ok, Koreektur der Einsendeaufgaben erfolgte in der Regel sehr schnell und überwiegend in elektronischer Form übermittelt,zu jeder Zeit konnte man sich mit Fragen an die jeweiligen Dozenten wenden, Beratung und Service des Instituts ist lobenswert.
Antje
Geschrieben am 19.05.2017

Eigene Erfahrungen

Markus, 18.03.2016
Buchhalter/in (Zertifikat)
Unterlagen gut und verständlich für Eigenstudium aufbereitet. Einsendeaufgaben schnell und nachvollziehbar korrigiert zurück. Viele Online-Angebote und Hilfestellungen, die ich bisher allerdings nicht benötigte. Zweimal telefonische Anfrage wurde sofort freundlich und kompetent beantwortet. Für Selbststudium sehr gut geeignet.
Markus
Geschrieben am 18.03.2016

Inhaltreiches Studium!

Vanessa, 11.03.2016
Buchhalter/in (Zertifikat)
Ich bin jetzt knapp 5 Monate dabei und habe mehr gelernt und inhaltlich mehr verstanden als in meiner Ausbildung. Die Korrekturen sind immer sehr schnell zurück und jeder Fehler wird super erklärt. Mit Fragen kann man sich auch immer an die Fernlehrer wenden.
Vanessa
Geschrieben am 11.03.2016

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Antje, 06.11.2015
Buchhalter/in (Zertifikat)
Absolut kompetente Lehrkräfte, Anfragen werden umgehend und zur Zufriedenheit beantwortet, die Qualität der Studienmaterialien ist gut, die Übermittlung der Einsendeaufgaben ist über den Campus recht unkompliziert und nach meiner Erfahrung werden diese innerhalb kürzester Zeit korrigiert. Ich absolviere bereits den zweiten Kurs und bin sehr zufrieden.
Antje
Geschrieben am 06.11.2015

Jederzeit wieder!

Anke, 26.08.2013
Buchhalter/in (Zertifikat)

Ich habe schon an der HAF studiet und vor kurzem ein neues Studium in Angriff genommen! Ich kann es nur jedem anraten, der genügend Ehrgeiz hat im Leben weiter zu kommen!
Egal ob das Studium mal stagniert, es gibt für jedes Problemchen eine Lösung!
Ich stehe zwar gerade erst am Anfang, aber ich habe schon das nächste Studium Hinterkopf.....
Na, und dann ratet doch mal wo......
Viel Spaß!

Anke
Geschrieben am 26.08.2013

Absolut nur Basics

Julian, 06.12.2012
Buchhalter/in (Zertifikat)
Ich habe mir gedacht, dass das Fernstudium nach der Schule eine gute Ergänzung bieten würde. Auch von den Beschreibungen her klang es zum Teil anspruchsvoll. Leider war dem nicht so. Von Anfang an war es eher eine Entäuschung, da dort nur absolutes Grundlagenwissen vermittelt wurde. Sobald man ein wenig Buchhaltung in der Schule hatte ist dieser Lehrgang nichts mehr. außerdem werden auf selten vorkommenden bzw. veralteten Geschäftsvorfällen (Wechselbuchungen) rumgeritten. Das man davon gehört haben sollte ist klar, aber das mit in die Abschlussarbeit reinzunehmen ist unsinnig. Sehr negativ empfinde ich ebenfalls, dass noch Monate nach meinen dortigen Abschluss ich von der Mitarbeiterin die meine Urkunde Unterschrieben hat belästigt worden bin, dass ich diese Urkunde nicht veröffentlichen dürfe, da Ihre Unterschrift darauf ist. Erst nach der Androhung von rechtlichen Konsequenzen gab es von seiten der HAF ruhe.
Julian
Studienbeginn 2009