Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Buchhalter" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 82 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Katja , 09.05.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Ramona , 08.05.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Thorsten , 07.05.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Sanja , 09.04.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Cristina , 09.04.2019 - Buchhalter (Zertifikat)
Fernstudium Buchhalter

Beim Buchhalter Fernstudium handelt es sich um eine berufliche Weiterbildung. Das Fernstudium eignet sich vor allem für Kaufleute und Mitarbeiter im Rechnungswesen, die ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen möchten. Buchhalter sind gefragte Fachleute in der Wirtschaft. Nach dem Fernstudium erwarten Sie daher gute Verdienstaussichten und Karrieremöglichkeiten.

Alternative Studiengänge

Buchhalter
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Buchhalter
sgd
Zertifikat
Infoprofil
Anlagenbuchhalter
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Zertifikat
Buchhalter
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 82 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 20
  • 51
  • 9
  • 1
  • 1
Seite 1 von 9

Buchungen in den GEBU Heften anschaulicher gestalten

Katja, 09.05.2019
Buchhalter (Zertifikat)
4.2
Hallo,
die Buchungen könnten zur besseren Verständnis mit Pfeilen versehen werden, wo welche Buchung dann hinfolgt. Für Quereinsteiger sind diese Studienhefte nicht so einfach nachvollziehbar zu verstehen.
Hinzu noch meine Anmerkung: in den Erklärungsseiten die Buchungssätze statt mit Kontennummern lieber mit den richtigen Begriffen anmerken, da nicht jeder mit SKR04-Kontenrahmen in der Praxis (z.B. Steuerbüro) arbeitet. Man verbraucht viel Zeit für das Herausfinden, wofür diese Nummern denn eigentlich stehen. Für das Buchen mit dem Kontenrahmen sind die Nummern kein Problem, aber in der Erklärung bitte nicht.
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.05.2019

Unzufrieden

Ramona, 08.05.2019
Buchhalter (Zertifikat)
3.3
Leider erreicht man Nie seine Lehrer
so dass es schwer ist einige Sachen nachzufragen so muss man sich durch das Internet suchen was viel Zeit in Anspruch nimmt
ich mache das Studium neben meiner Arbeit Familie und so weiter was nicht immer einfach ist.
Bewertung lesen
Ramona
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.05.2019

Zeitmanagement

Thorsten, 07.05.2019
Buchhalter (Zertifikat)
4.7
Sehr gute Zeiteinteilung möglich und auch das man noch Monate kostenlos nach hinten dran hängen kann finde ich super. Ich musste auch eine Auszeit zwischendrin nehmen, da ich meine Abschlußpüfung noch machen muss. So kann ich die 3 Monate die ich für den Abschluss gelernt habe einfach hinten dran hängen. Perfekte Lösung.
Bewertung lesen
Thorsten
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.05.2019

Beeindruckt weil es funktioniert

Sanja, 09.04.2019
Buchhalter (Zertifikat)
5.0
Nach langem überlegen habe ich mich doch für Fernstudium entschieden weil anderes würde nicht gehen bei mir zu Hause - Haushalt, zwei Kinder, Job etc. Ich hatte Angst das ich gar nichts verstehen würde , ich bin vor 15Jahre nach Deutschland gekommen. Zwar kann ich Deutsch sehr gut sprechen und schreiben aber das ist nicht meine Muttersprache. Lerninhalte sind ziemlich einfach und ausführlich erklärt muss ich aber zugeben dass ich ab und zu im Internet nach andere Erklärung suchen muss- ich gehe davon aus das ist nur wegen Sprache. Meine Studien Betreuerin ist super nett und auch immer da wenn ich sie brauche . Von mir aus 5 Sterne
Bewertung lesen
Sanja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Sehr zufrieden!

Cristina, 09.04.2019
Buchhalter (Zertifikat)
4.5
Als Mama von zwei Kindern, gibt es nichts besseres als ein Fernstudium mit freier Zeiteinteilung.

Die Betreuung ist super und die Benotung der Einsendeaufgaben ist fair.

Die Themen sind sehr gut erklärt. Es gibt viele Fallbeispiele und zur Not einen Fernlehrer, den man kontaktieren kann.

Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Cristina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Einfach nebenbei

Susann, 09.04.2019
Buchhalter (Zertifikat)
4.9
Mach jetzt seit 8 Monaten einen Fernlehrgang bei ils und ich bin sehr zufrieden. Man steht nicht unter Zeitdruck so kann man auch mal eine Weile pausieren. Durch die Förderprogramme wird sogar ein Teil gefördert. Die Benotung ist zeitnah, sodass man sich schnell mit dem nächsten Thema beschäftigen kann.
Bewertung lesen
Susann
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Persönliche Betreuung

Steffen, 20.05.2018
Buchhalter (Zertifikat)
4.3
Auch wenn es ein Fernstudium ist, habe ich das Gefühl persönlich betreut zu werden. Fernlehrer und Studienbetreuung antworten sofort. Auch kam eine Art Servicecall ob alles in Ordnung ist usw...Einwandfrei. Die Studienhefte sind sehrt gut aufgebaut und sehr praxisbezogen. Es macht tatsächlich Spaß wieder etwas zu lernen. 
Bewertung lesen
Steffen
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.05.2018

Praxisnaher Fernkurs

Kerstin, 17.05.2018
Buchhalter (Zertifikat)
4.5
Der Kurs "Buchhalter" ist sehr praxisnah und logisch aufgebaut. Die Betreuung war von Anfang an sehr nett, nicht aufdringlich, man wird aber auch nicht allein gelassen. Trotz Vorkenntnisse muss man sich schon ein wenig durchbeißen. Es ist aber auf jeden Fall machbar.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2018

Ein Fernlehrgang in guten Händen

Dennis, 17.05.2018
Buchhalter (Zertifikat)
5.0
Ich finde, dass die Hefte sehr gut erklärt sind. Das ein Leihe der keine Erfahrung in dem Sektor hat sich alles problemlos aneignen kann. Die Fernlehrer beantworten schnell die Fragen und korrigieren mindestens genauso schnell die Einsendeaufgaben. Des Weiteren bekommt man auch konstruktive Kritik um das was man "falsch" hatte besser umzusetzen. Der Kontakt mit dem Support ist auch sehr gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2018

Perfekt für den, der sein eigenes Tempo gehen will

Gabriele, 18.12.2017
Buchhalter (Zertifikat)
4.4
Die Online Version des Lernens ist nur zu empfehlen! Ein tadelloser, schneller und superfreundlicher Support bei Fragen und "Problemchen" ist ein Traum. Insgesamt einfach Top! Für jemanden, der sich seine Zeit einteilen möchte bzw muss, ist dies "der" Weg. Vielen Dank.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.12.2017