Nach wie vor sehr empfehlenswert

Buchhalter (Zertifikat)

Mit der Zeit werden die zugesendeten Studienhefte sowie einzusenden Einsendeaufgabe komplexer und fordert das Wissen des ersten Heftes. Anhand dessen merkt man, dass das dieser Fernstudiengang von vorne bis hinten durch dacht ist.

Alle Themen können natürlich nicht bis ins kleinste Detail betrachtet werden, aber ich für mich schlage viel in anderen Büchern nach. Somit können eventuelle Wissenslücken komprimiert werden.

Fachfragen, werden schnell und kurz beantwortet. Die Benotung der Hefte erfolgt durch die Fernlehrer anhand deren Musterlösungen oder auch dem Ermessen nach.

Leider wird bei diesem Studiengang nicht sehr viel mit der beigefügten Buchhalter Software gearbeitet. Was ich sehr schade in der heutigen Zeit finde. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Hefte wirklich zu verstehen geben wollen, dass man es auch ohne die moderne Technik kann.

Des Weiteren gibt es beim Online Campus keine Webinar zum Thema Buchhalter. Ich seh dies jedoch nicht als negativ sondern eher als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft.

Ein Punkt den man erwähnen muss, man sollte vieles dazu kaufen. Zum Beispiel die Gesetzesbücher oder tiefgründigere Literatur. Dies sind dann natürlich wieder Extra-Kosten.

Nach nun mehr als 1 Jahr Studienzeit bei der ILS, kann ich nach wie vor diese Akademie weiterempfehlen.

• Kostenfreie Verlängerung um 12 Monate, Guter Erreichbarkeit der Dozenten, Studieninhalte Praxisnah
  • Eventuelle Extrakosten durch Gesetztesbücher oder erweiterte Literatur
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Jana , 03.11.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Jaqueline , 23.08.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Johanna , 21.01.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Daniela , 04.05.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Franzi , 07.04.2022 - Buchhalter (Zertifikat)