Studium gut aufgebaut, Aktualität könnte besser sein

Steffen
Buchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studienhefte und das Studienmaterial sind gut und stimmig aufgebaut. Auch werden die Einsendeaufgaben schnell korrigiert. Oft ist noch ein persönlicher Hinweis dabei. Preis/Leistung ist in Ordnung und auf Rückfragen wird schnell reagiert. Das einzige was mich ein wenig stört, dass die in den Studienheften genannten Steuersätze, Pauschalbeträge etc. oft sehr veraltet sind. Diese könnte man durchaus einmal aktualisieren. Auch macht es wenig Sinn, der Einfachheit halber die Mehrwertsteuer mit 10% zu berechnen anstatt mit 19%. Hier wäre noch Handlungsbedarf.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • strukturierter Aufbau, gute Studieninhalte
  • Aktualität der Studienhefte
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Steffen
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.12.2019
Veröffentlicht am 09.12.2019
Steffen
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.12.2019
Veröffentlicht am 09.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 03.11.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Jaqueline , 23.08.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Johanna , 21.01.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Daniela , 04.05.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Franzi , 07.04.2022 - Buchhalter (Zertifikat)