Byebye Quereinsteiger - hallo Wissen

Viola
Buchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

ich habe den Studiengang als Quereinsteiger mit wenig Vorerfahrung begonnen und war am Anfang eher skeptisch, ob der Lernstoff auch ohne Erklärung im Präsenz-Unterricht zu verstehen ist. Ich bin begeistert, wie die Lerninhalte erklärt werden und wie schnell eine gestellte Fachfrage beantwortet wird. Die Fallbeispiele in jedem Studienbuch sind praxisorientiert und sehr gut nachzuvollziehen. Auch bei der Korrektur der Einsendeaufgaben erhält man immer ein Feedback was gut und was verbesserungsfähig ist. Die freie Zeiteinteilung ist sehr hilfreich um Job, Haushalt und Familie unter einen Hut zu bekommen. Ich kann diesen Studiengang guten Gewissens weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lerninhalte werden anschaulich und gut erklärt, viele Fallbeispiele, schnelle Reaktion der Dozenten egal ob bei Rückfragen oder Einsendeaufgaben, viele zusätzlichen Seminare
  • Die Handyversion ist noch ausbaufähig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Viola
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020
Viola
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 03.11.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Jaqueline , 23.08.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Johanna , 21.01.2023 - Buchhalter (Zertifikat)
Daniela , 04.05.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Franzi , 07.04.2022 - Buchhalter (Zertifikat)