• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Chance neben Beruf zu studieren

Mandy, 02.03.2015
Buchhalter (Zertifikat)
Für mich die perfekte Lösung, da ich ich einen 40h Job habe und die Zeit fürs Studieren frei einteilen und organisieren kann. Viel Hilfe bekomme ich über den Online Studienbereich. Kann es nur weiterempfehlen. 2 Kollegen konnte ich bereits überzeugen. Sie werden bald damit anfangen.
Danke ILS für diese Chance.
Mandy
Geschrieben am 02.03.2015

Studium zum Buchhalter

Ann-Cathrin, 03.11.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin erst seit ca 3 Monaten dabei, habe erst zwei Arbeiten geschrieben, diese allerdings mit guten Noten. Teilweise sind die Inhalte in den Heften recht unverständlich aufgrund von zu langen Sätzen. Ich musste am Ende eines Satzes oft von vorne wieder anfange, da ich den Faden verloren hatte. Die Betreuung ist gut, nur hätte ich mir mehr von der Fernlehrerin erhofft. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Mir fehlt nur sehr oft die Zeit zum lernen, aber dafür ist ja da. Ich kann mir die Zeit einteilen und auch über die normale Studienzeit hinaus lernen.
Ann-Cathrin
Geschrieben am 03.11.2014

Verständliches Studienmatieral, sehr guter Aufbau

Mike, 21.10.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr gut aufbereitet. Die Lehrkräfte konnte man immer kontaktieren wenn irgendetwas nicht verstanden wurde, so haben sie einen dabei geholfen. Die Korregierten Einsendeaufgaben waren immer sehr verständlich erklärt, wenn fehler vorlagen.
Mike
Geschrieben am 21.10.2014

Ein Institut zum Wohlfühlen und lernen Spaß macht

Cindy, 22.07.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Bei meinem Lehrgang bin ich sehr zufrieden mit den Lehrkräften, es macht jedesmal Spaß eine Arbeit einzuschicken, weil der Ehrgeiz ist schon groß.
Aus den Studienmaterialien kann das wesentliche heraus geholt werden, was ich dabei besonders finde, ich kann egal wo ich gerade bin, mir die Unterlagen downloaden und bin dadurch doch sehr flexibel.
Was kann man zur Korrektur der Einsendearbeiten sagen? In angemessener Zeit bekommt man die Korrektur per mail oder per Post zurück, sollten irgendwelche Fragen auftauchen, kann man sich jeder Zeit mit den Dozenten in Verbindung setzen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, egal ob Dozent, Tutoren oder bei meiner Betreuerin, für Rückfragen und auch mal bei einem Durchhänger, haben Sie einen Tipp parat.
Cindy
Geschrieben am 22.07.2014