• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man wird gut durchs Studium geleitet

Galadriel, 06.04.2021
Buchhalter (Zertifikat)
Das Studium "Buchhalter" wird hier sehr sorgfältig aufgearbeitet in sehr informativen Lehrskripten. Zusätzlich dazu bietet die Ils viele Angebote um z.B. das lernen zu erleichtern. Die Einsendeaufgaben werden korrigiert und kommentiert wieder zurückgeschickt.
Galadriel
Geschrieben am 06.04.2021

Unterlagen sind super abgestimmt

Kathrin, 28.01.2021
Buchhalter (Zertifikat)
Die Materialien sind gut aufeinander abgestimmt und ich fühle mich gut betreut, allerdings ist es für mich persönlich schwierig mich immer ausreichend zu motivieren. Man hat keine vorgegebenen zeitlichen Ziele, die man zu erreichen hat. Es ist nur ein grober Zeitraum gesteckt in dem das Studium fertig sein sollte.
Kathrin
Geschrieben am 28.01.2021

Bin zufrieden!

Aleksandra, 28.05.2020
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit dem Ablauf des Studiums. Kann mir zeitlich selbst einteilen wann ich lerne. Bewertungen der Lehrkräfte sind gut. Habe auch schon ein Webinar mitgemacht, auch viel gelernt.
Finde gut das alle Unterlagen meine Eigentum bleiben und ich immer reinschauen kann wenn ich bei etwas gerade Hilfe brauche.
Wäre schön wenn man sich die Hefte auch nach dem Studium immer und zu jeder Zeit online herunterladen könnte bzw. öffnen könnte zum lesen.
Aleksandra
Geschrieben am 28.05.2020

Sehr gute Erfahrungen im Fernstudium

Denise, 13.05.2020
Buchhalter (Zertifikat)
Bisher habe ich in meinem Fernstudium durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Die Studienbetreuung ist bei Fragen immer für einen da und hilft bei der Lösung zu Fragen rund um das Organisatorische. Die zur Verfügung gestellten Studienunterlagen sind aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut (informativ und gut erklärt anhand von Beispielen), wenn man die Unterlagen durchgearbeitet hat und alle Probeaufgaben gemacht hat, ist die Lösung der Einsendeaufgaben gut zu meistern. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist nachvollziehbar und bei Fragen stehen einem hier auch die jeweiligen Fernlehrer zur Seite. Um den Zeitplan im Fernstudium nicht aus dem Blick zu verlieren gibt es im Onlineportal einen Studienmanager, der einen bei der Planung gut unterstützt. Bei Bedarf kann man sich auch mit weiteren Studienteilnehmern austauschen und beraten. Ich persönlich bin mit dem Fernstudium bei ils sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen.
Denise
Geschrieben am 13.05.2020