• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideales berufsbegleitendes Lernen

Markéta, 26.12.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind überraschen umfangreich, der Kurs ist sehr gut strukturiert aufgebaut und die Bewertung der Einsendeaufgaben ist sehr streng. Die zugesandten Lehrbücher sind qualitativ hochwertig. Die Kommunikation mit den Lehrer und Studienbetreuern ist sehr gelungen.
Markéta
Geschrieben am 26.12.2019

Umfangreiches aussagekräftiges Lehrmaterial

Tanja, 24.12.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist gut und ausführlich erklärt und es gibt viele Übungsaufgaben.
Das Studium Buchhalter ist, dem Aufbau nach zu urteilen, auch für Quereinsteiger geeignet. Man lernt von Grundauf, was Buchhaltung eigentlich ist und wie man am besten herangeht.
Da ich als Bürokauffrau in der Praxis jeden Tag mit Buchführung zu tun habe, hat es mich Anfangs irritiert, dass wirklich per Hand Buchungssätze gebildet und T-Konten befüllt werden, denn in der Praxis wird in den meisten Firmen mittlerweile ein Programme dafür benutzt. Dennoch war und ist es eine tolle Auffrischung meiner bisherigen Kenntnisse und das Lernen mit den Unterlagen macht wirklich Spaß.
Tanja
Geschrieben am 24.12.2019

Meine Erfahrung mit dem Fernlehrgang Buchhalter/in

Waldemar, 18.12.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Um neben zwei Jobs die eigene Qualifikation zu verbessern ist das Fernstudium ideal. So bin ich flexibel was Job und Studium angeht, keine festen Termine, kein Zeitdruck.
Die Betreuung ist sehr freundlich und interessiert an meinem Studienverlauf. Meine Einsendeaufgaben wurden schnell und kompetent bewertet; neben Lösungswegen wurden auch zum Teil Tipps und Anregungen gegeben um mein Lernen zu verbessern und mich zu motivieren.
Die mir zur Verfügung gestellten Studienhefte haben mich positiv überrascht, so etwas kannte ich vom Hochschulstudium anders. Die Hefte sind klar formuliert, haben ausführliche Beispiele und Hinweise. Die Möglichkeit meinen Studienverlauf online schnell und unkompliziert zu organisieren ist ein großes Plus.
Waldemar
Geschrieben am 18.12.2019

Buchhaltungskenntnisse wieder gut vertieft !

Peter, 17.12.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Ich absolviere einen kaufmännischen Fernlehrgang und bin mit den Studienheften und deren Inhalte, die sehr schnelle Benotung und Kommentierung der Einsendeaufgaben sehr zufrieden. Auch die organisatorische Betreuung, Zusendung der Hefte und Nachhalten der Noten ist super.
Peter
Alter über 60