Ich würde hier wieder einen Kurs belegen !

Ina
Buchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte sind kompetent, die Einsendeaufgaben werden schnell zurück gesandt.
Das Studienmaterial ist in einzelnen Fällen nicht immer top- aktuell, aber es beinhaltet sehr viel Stoff, alles was man als Buchhalter braucht, und auch betriebswirtschaftliche Belange, so das man auch einen Überblick erhält, wie ein Betrieb aufgebaut ist, und womit sich ein Chef "herumschlagen" muß.

Der Service der SGD ist zuvorkommend, Anfragen wurden sofort beantwortet.

Der Lehrgang zum Buchhalter/in ist sehr vielschichtig, deshalb hat man mit mehreren Lehrern zu tun. Manche haben sich vorgestellt, was ich persönlich sehr nett fand, andere nicht... schade. Einige sind bei der Bewertung der Einsendeaufgaben mit "Herzblut" dabei, andere sind sehr kurz angebunden und man kann die Korrektur kaum lesen. Aber im Großen und ganzen war ich wieder zufrieden.

Das war schon mein zweites Fernstudium, das erste war zur Tierheilpraktikerin. Bei diesem Kurs habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, es war sehr viel persönlicher und man hatte max. mit zwei Lehrerinnen zu tun, welche sich sehr viel Mühe gegeben haben. Daumen hoch für den THP-Lehrgang !!!

Also dann, liebe SGD, vielleicht komme ich bald wieder !

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • das umfangreiche Studienmaterial, schnelle Beantwortung der Fragen an den/ die Betreuer/in
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Ina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.11.2014
Veröffentlicht am 25.11.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Ina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 25.11.2014
Veröffentlicht am 25.11.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ina , 20.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Monika , 14.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Yvonne , 10.08.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Christine , 15.05.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Silke , 23.04.2021 - Buchhalter (Zertifikat)