Mein aller erster Abschluss!

Buchhalter (Zertifikat)

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Lehrgänge angefangen, aber irgendwie habe ich es nie geschafft, genug Motivation aufzubringen, um diese auch zu beenden.
Bei der SGD war es jedoch ganz anders. Ich habe den Kurs geprüfter Buchhalter belegt, ohne jegliches Vorwissen und im Gegensatz zu meinen vorherigen Versuchen bei diversen anderen Fernschulen, habe ich mich bei der SGD sofort gut aufgehoben und motiviert gefühlt. Am Anfang musste ich mich natürlich erst einmal in das Studienmaterial einlesen und es war gar nicht so einfach, meine Zeit zum Lernen mit meiner neu geborenen Tochter einzuteilen. Aber mit der SGD war ich so flexibel, dass auch das kein Problem darstellte. Die Einsendeaufgaben wurden ziemlich zeitnah korrigiert und die Korrekturen waren auch sehr verständlich, so dass man aus seinen Fehlern lernen konnte. Den Online Campus finde ich auch sehr gut, da ich meist, wenn ich fragen zum Studienmaterial oder zu den Einsendeaufgaben hatte, nette Mitstudierende gefunden habe, die mir bei meinen Problemen helfen konnten. Und falls ich doch mal eine unbeantwortete Frage hatte, konnte ich diese immer noch an meine zuständigen Dozenten stellen. Die Antwort kam meist schon am nächsten tag.
Alles in allem kann ich die SGD nur weiter empfehlen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich jetzt einen weiteren Kurs belegt habe.
Macht weiter so!

Studienbeginn 2014
Variante Fernstudium
Geschrieben am 29.01.2016
Veröffentlicht am 01.02.2016

Ina , 20.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Monika , 14.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Yvonne , 10.08.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Christine , 15.05.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Silke , 23.04.2021 - Buchhalter (Zertifikat)