Veraltete Lernhefte

Buchhalter (Zertifikat)

Die Gesetze und Lerninhalte sind nicht auf dem neuesten Stand (mind. 3 Jahre alt) und enthalten einige Fehler. Manche Lehrer wirken unmotiviert und können oder wollen nichts erklären, andere hingegen sind sehr bemüht und gut. Die Betreuung war hilfsbereit und stets freundlich. Die Korrekturzeit hing von den Lehrern ab... Sorgar die Prüfung hatte 2 Fehler, so dass diese jetzt überarbeitet wird. Mir war es in allem nicht praxisorientiert genug. Ich hatte mehr erwartet...

1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.04.2016
Veröffentlicht am 02.05.2016

Guten Tag Bettina,

vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Lehrgang.

Dass Sie mit einigen Inhalten des Lehrgangs nicht ganz zufrieden waren, bedaure ich sehr. So erfahren unsere Lehrmaterialien regelmäßig Aktualisierungen. In einigen Bereich ändert sich das Basis-Wissen jedoch kaum, Gesetze oder steuerliche Regelungen ändern sich mitunter aber sehr schnell, das ist richtig. Dieser Entwicklung tragen wir dadurch Rechnung, dass in solchen Lehrgängen eine Information zu relevanten Änderungen in diesen Bereichen von uns zur Verfügung gestellt wird.

Unsere Tutoren sind für die fachliche Unterstützung unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen zuständig und das wirklich gerne. Wenn das in Ihrem Fall nicht immer so gewesen ist, würde ich mich über eine nähere Information dazu sehr freuen.

Für Ihr Feedback danke ich Ihnen noch einmal und freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2015
Variante Fernstudium
Geschrieben am 29.04.2016
Veröffentlicht am 02.05.2016

Ina , 20.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Monika , 14.01.2022 - Buchhalter (Zertifikat)
Yvonne , 10.08.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Christine , 15.05.2021 - Buchhalter (Zertifikat)
Silke , 23.04.2021 - Buchhalter (Zertifikat)